Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Digi - Receiver mit 2 Tunern aber nur 1 Antennenkabel

csicsey / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mir ist klar, dass ich prinzipiell 2 Kabeln vom LNB brauchen würde, ein Nachziehen ist allerdings unmöglich. Kennt jemand alternative Möglichkeiten über Weichen 2 LNB Ausgänge über ein Kabel zu emulieren ud wieder in 2 Antennendosen aufzusplitten?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror csicsey „Digi - Receiver mit 2 Tunern aber nur 1 Antennenkabel“
Optionen

Ich glaube, ich hab Dir 3 Statements weiter drunten schon erklärt, daß Du 2 getrennte Antennenleitungen benötigst,Da ist noch nichts mit emulieren o.s.ä.
Du brauchst nicht direkt zum LNB " Leitungen,aber zur Schaltmatrix die in diesem Haus viorhanden sein muß.Und da hast Du Deine "Weiche".
Beim Satellitenfunk ist alles ein bißchen komplizierter, als es früher beim terestrischen Fernsehen war.Aber es ist Tatsache.

null csicsey „Digi - Receiver mit 2 Tunern aber nur 1 Antennenkabel“
Optionen

Lösungen gibt es da jetzt schon, die nicht mal Einschränkungen haben sollen (glaub ich so nicht). Diese Wandler sollen eben auf eine Leitung pressen, was sonst auf zweien ist. Gedacht ist das in erster Linie um die zwei Leitungen zum analogen Multiswitch auf "digitalfähig" aufzubohren, ohne zusätzliche Strippen zu ziehen.

Leider habe ich keine Bezeichnungen, Hersteller oder sonstwas nach denen man googeln könnte, der Preis war aber ziemlich hoch (100-200 Euro???). So etwas stand mal in irgendeiner Sat-Zeitschrift und hab's auch woanders mal gelesen.
Ob es wirklich brauchbar ist und in deinem Fall funktionieren würde, könnte man abschätzen wenn man mehr Infos über das Zeug hätte.

Ohne Stichwort kann ich leider jetzt nicht weiterhelfen und billig ist die Sache jedenfalls nicht.