Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge

dig.Sat-tv, nicht alle Programme

Malte_d / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus ;)
mein dad hat vor nen paar Tagen nen digitalen LNB gekauft ( schwaiger uni quattro LNB).
Dazu haben wir 2 digitale Sat-reciever, diese habe ich momentan am LNB angeschlossen.
den 1. Sat-reciever am H-high, den anderen am V-high, aber ich bekomme bei dem am H-high nicht alle Programme rein ( sat1,pro7,kabel1 laufen nicht.) bei dem anderen laufen u.a. nicht RTL, ard, zdf...
woran kann dieses liegen ? Sat-schüssel haben wir schon gedreht, aber ohne erfolg. woran kann das noch liegen ?
danke schonmal für eure hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Anker57 Malte_d „dig.Sat-tv, nicht alle Programme“
Optionen

Astra sendet die digitalen Kanäle in 4 Bändern: horizontal high, horiz. low, vertikal high und vertikal low. Ein Quattro-LNB (ohne integrierten Switch) liefert an jedem Ausgang jeweils eines dieser Bänder. Damit können jeweils nur die auf diesem Band ausgestrahlten Kanäle empfangen werden. Was hier fehlt, ist ein Switch, der die 4 einzelnen Bänder wieder zusammenführt und auf den unterschiedlichen Leitungen zu den einzelnen Receivern alle 4 Teil-Bänder zur Verfügung stellt.

Malte_d Nachtrag zu: „dig.Sat-tv, nicht alle Programme“
Optionen

wow, das ging fix :)
dann hat der verkäufer bei *censored* meinem dad also doch shit erzählt...
was brauche ich nun noch genau für Komponenten um mit. 4 recievern TV zu schauen ? und was würde sowas (round about) kosten... ?
sry... bin in diesem bereich echter anfänger... :(

aber danke schonmal :)

Anker57 Malte_d „wow, das ging fix : dann hat der verkäufer bei censored meinem dad also doch...“
Optionen

Der Verkäufer hat nicht unbedingt 'shit' erzählt: es gibt auch Quadro-LNBs (man beachte das 'd'), die einen Switch bereits beinhalten - und dadurch etwas teurer sind. Ihr braucht jetzt folgendes:
1. einen Switch (oder auch Multischalter genannt, mit 4 Eingängen Vh/Vl/Hh/Hl und der Anzahl der gewünschten Ausgänge - 1 Ausgang je Receiver - PC-Sat-Karte nicht vergessen - falls vorhanden!)
2. 4 Sat-Kabel vom LNB zum Switch
3. je Receiver ein Kabel vom Switch zum Receiver

Kosten des Multischalters: keine Ahnung, schätze mal, mit 4 Ausgängen um die 50 EURO und mit 8 ca. 70 EURO

Malte_d Anker57 „Der Verkäufer hat nicht unbedingt shit erzählt: es gibt auch Quadro-LNBs man...“
Optionen

dankeschön, bist der beste :)
endlich wieder geld aus geben, yehaaw :P
wünsche noch nen schönes WE

grüße malte

fnmueller1 Malte_d „dankeschön, bist der beste : endlich wieder geld aus geben, yehaaw :P wünsche...“
Optionen

dir auch

Malte_d Nachtrag zu: „dig.Sat-tv, nicht alle Programme“
Optionen

Hab nochmal ne frage ;)
ist es eig. verboten die Satelliten Schüssel an den Schornstein zu hängen ?
mein Dad meinte mal sowas gehört zu haben ?

thx, greetz malte