Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.448 Themen, 37.231 Beiträge

Decoder am PC anschließen

*gizmo* / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe von meinen Eltern einen Humax Decoder bekommen (IRCI-5400). Nun würde ich das Ding gerne am PC oder am Monitor meines PCs anschließen, ist das möglich? Wenn ja, wie? Ich besitze eine Grafikkarte mit Tv-Out, aber ich glaube, dass man dadurch nur den PC am Fernseher anschließen kann, richtig?

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 *gizmo* „Decoder am PC anschließen“
Optionen

>>ich habe von meinen Eltern einen Humax Decoder bekommen (IRCI-5400).

...was soll das Ding den sein ?


>> Ich besitze eine Grafikkarte mit Tv-Out, aber ich glaube, dass man dadurch nur den PC am Fernseher anschließen kann, richtig?

...richtig!

bei Antwort benachrichtigen
*gizmo* peter1960 „ ich habe von meinen Eltern einen Humax Decoder bekommen IRCI-5400 . ...was soll...“
Optionen

"...was soll das Ding den sein ?"
was es sein soll? ich vermute, dass es das signal aus der satelliten-buchse in meinem zimmer entschlüsselt und das dann an den fernseher weitergibt.

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 *gizmo* „ ...was soll das Ding den sein ? was es sein soll? ich vermute, dass es das...“
Optionen

...aha,dann wird das Wohl ein externer SAT Receiver sein,ob Analog oder
Digital spielt im Moment auch keine Rolle Du wirst ihn definitiv
Nicht direkt am PC Monitor anschließen können und an den PC wird
das nur über eine Capture (TV-Karte) Sinnvoll möglich sein,wie das
genau geht hat Michael Nickles in seinem Project 2001 ausführlich
beschrieben.So das Ding Digital sein solte befindet sich auf
dessen Rückseite wahrscheinlich eine PC Schnitstelle,die ist aber
lediglich für das überspielen von Firmware des Herstellers und
zum editieren von Senderlisten gedacht ...das nur um waghalsiege
experiemente vorzubeugen...ansonsten wie gesagt Project 2001,
es lohnt sich echt sich das gründlich reinzuziehen.

Gruß Peter

bei Antwort benachrichtigen
gerfield *gizmo* „Decoder am PC anschließen“
Optionen

Hi,

wenn du ds Gerät an den Computer anschließen möchtest, braucht du eine Karte mit TV-in (Out ist für die Ausgabe). Dann kannst du die Bilder des Receivers in den Computer "einspeißen". So eine Karte kostet aber ungefähr genauso viel wie ein neuer Receiver, dafür kannst du an diesem aber auch Videorecorder o.ä. anschließen.
Im Prinzip wäre es möglich, einen Monitor an den Receiver anzuschließen, jedoch brauchst du dazu einen Farbkodieren (für VGA) oder müsstest versuchen einen EGA-Schirm an den Scart anzuschließen. AFAIK gibts aber nur EGA-Schrime mit max. 16 Farben. Also vergiss das schnell wieder!


Gruß
gerfield

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 *gizmo* „Decoder am PC anschließen“
Optionen

besorg dir einfache ne billige tvkarte vom flohmarkt
(hab letztens für 10 euro ne alte hauppauge bekommen)
mußt nur darauf achten das der reciver die gleichen anschlüsse hat vie die tv karte

bei Antwort benachrichtigen