Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Ich habe die Möglichkeit von einem Bekannten seine DVD Creation Station 200 zu bekommen (Preis ist noch zu verhandeln). Bei Amazon scheint die noch für 259,- EUR zu haben zu sein.
Mittlerweile gibt's aber den Digital Video Creator 150. Das Gerät sieht sehr ähnlich aus und hat auch die gleichen Anschlußmöglichkeiten.
Dieses Gerät wird aber schon ab ca. 140 EUR angeboten.
Gibt es denn einen Unterschied zwischen beiden bzw. sollte ich eine bevorzugen?
Mein Hauptanwendungszweck ist, von einem Sony-Hi8 Camcorder über S-VHS-Anschluß für DVD zu überspielen.
Für Tips von Euch wäre ich riesig dankbar.
Dankeschön, Grüße
Purgon
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge
Diese teuren Teile sind schon nicht schlecht aber laufen alle über USB2.0 den brauchst du sonst wirds nix.Ich selbst hatte einen Cameo Convert ist ungefähr das gleiche wie die Dazzle-Teile nur über Firewire gesteuert der einzige Vorteil ist die Hardwarebasierte MPEG2 Aufnahme in DVD Norm.
Das gleiche kann auch ne TV-Karte.Nachdem mein Cameo in den Elektronikhimmel geflogen ist
hab ich mir ne Übergangslösung gekauft ...ne Pinnacle PCTV Stereo und ich muß sagen die nimmt noch besser auf als mein Cameo.Der einzige Nachteil ist die Softwarebasierte Aufnahme
in Mpeg2 aber auch volles Pal 720x576 ...ich kann halt nix nebenbei machen am Rechner wenn ich Aufnehme. Das beste ist aber der Preisunterschied der Cameo hat 299
Euronen gekostet und die TV-Karte nur 66 und ich kann noch TV gucken...denk darüber nach
aber wenn du damit sehr viel machen willst würde ich dann schon Hardwarebasierende Geräte kaufen ach ja noch was du brauchst für die TV-Karte nen schnellen Rechner ab 2000MHZ sonst
wirds nix mit 720x576.
Hi AK Video,
danke für Deine Ratschläge. Für mich kommt eigentlich nur die Hardware-unterstützte Aufnahme in Frage. Ich hab schon 'ne TV-Karte (Nexus-s) die kann eh keine analogen Sachen aufzeichnen. Außerdem möchte ich unbedingt 'ne externe Lösung, da es in meinem PC (Athlon 2600+) auch schon ein bisserl eng wird.
Ich hab halt zur Zeit die DVD Creation Station 200 von meinem Bekannten ausgeliehen. Die funktioniert super für meine Zwecke und ist also genau das was ich mir vorgestellt habe. Jetzt ist er bereit die mir evtl. zu überlassen. Er hat aber 250,- dafür bezahlt (vor ungefähr 1 Jahr). Die DVC 150 gibt es jetzt schon ab 140,- zu haben.
Ist die jetzt genauso gut? Was kann ich meinem Bekannten für das Teil anbieten (werd mal in ebay beobachten für was die weggehen)?
Außerdem hab ich gestern noch bei golem.de was sehr interessantes gesehen Plextor (bin ich eh' Fan von, hab CD- und DVD- Brenner von denen), bietet wahrscheinlich in Kürze die ConvertX an (zur Zeit USA 160$). Das hört sich auch toll an. Die kann noch DivX.
Ich hab's momentan wirklich nicht leicht.
Wenn noch jemand 'ne Meinung dazu hat, würd' ich mich riesig freuen.
Tschüß, dankeschön
Grüße Purgon