Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

BBC-Empfang in Deutschland?

Trantor1970 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gehört, die BBC würde jetzt über Astra 2 unverschlüsselt senden und dass man in Deutschland bei entsprechend großer Schüssel BBC empfangen kann. Über die entsprechende Sat-Konstruktion habe ich (Sat-Anfänger) mich schon schlau gemacht, allerdings habe ich noch nicht herausbekommen, welche Art Receiver ich zum BBC-Empfang benötige. Außerdem würde mich interessieren, ob ich meine beiden Schüsseln, die ich dann hätte (deutscher Astra 1 auf 19,2 und britischer Astra 2 auf 28,2) mit einem Receiver gleichzeitig ansteuern kann?

bei Antwort benachrichtigen
vestkyst Trantor1970 „BBC-Empfang in Deutschland?“
Optionen

Hallo.
BBC World ist einwandfrei mit einer normalen 60cm Schüssel über Astra 19,2 und digitalem Receiver zu empfangen.

oktavklappe Trantor1970 „BBC-Empfang in Deutschland?“
Optionen

Hi,
Ich empfange hier (an der Weser) Astra2 mit BBC-Sendern einwandfrei mit einer 80er Schüssel. Um auch Astra1 am selben Receiver empfangen zu können, wird ein DiSEqC Schalter 2/1 zwischengeschaltet und beim Receiver Suchlauf auf Mini-DiSEqC gestellt. Weiter östlich soll man übrigens horrend große Schüsseln benötigen, da der Footprint von Astra2 recht schmal ausfällt.

Trantor1970 Nachtrag zu: „BBC-Empfang in Deutschland?“
Optionen

Hat sich mittlerweile auch erledigt ... hier in Frankfurt brauchte ich allerdings eine 100cm-Schüssel, mein Dach sieht jetzt aus wie eine Raumbasis ;)

Danke trotzdem...

joshuatree Trantor1970 „BBC-Empfang in Deutschland?“
Optionen

Hi,
ich probier gerade mit einer 80-er Schuessel im Raum Stuttgart Astra 2D einzufangen. BBC1 geht prima. Aber andere Transponder am unteren Ende des Eingangsfrequenzbereichs des LNBs, insbesondere auch 10,773GHz/H mit BBC 3 und BBC 4, machen Probleme. Wie sieht das andernorts aus? Kann man es hinbekommen, die ganze BBC Palette zu empfangen? Mein LNB hat 0,3db, mein Kabel allerdings um die 25m bei 90db (geht leider nicht kuerzer). Was sollte ich als nächstes ausprobieren: Inline-Verstaerker, besser geschirmtes Kabel, Schuessel vielleicht noch genauer ausrichten, anderer LNB, groessere Schuessel? Umziehen ;) ?