Hallo,
habe eine 12 V Kamera und einen 8 V Trafo. Kann ich beide Geräte ohne Schaden verbinden. Gibt es irgendwelche Nachteile? (Bildqualität o. ä.)
MfG
Erlenzeisig
Hallo,
habe eine 12 V Kamera und einen 8 V Trafo. Kann ich beide Geräte ohne Schaden verbinden. Gibt es irgendwelche Nachteile? (Bildqualität o. ä.)
MfG
Erlenzeisig
Entschuldige bitte, aber wenn einer derartige Fragen stellt, dann sollte er die Finger vom Strom im Allgemeinen und von elektronischen Geräten im Besonderen lassen!
Die Nachteile beim verbinden von irgendwelchen Stromverbrauchern mit irgendwelchen Stromquellen liegen recht oft darin, das die entstehende Rauchwolke unangenehm riecht.
Danke, solche Antworten helfen in keinster Weise weiter. Diese Wichtigtuerei kann man sich sparen. Nebenbei bemerkt funtioniert die Angelegnheit und von Rauch keine Spur.
Aber trotzdem, nochmals danke fürs Bemühen.
Es lag nicht in meiner Absicht, @Erlenzeisig, den Wichtigtuer hervorzukehren. Wenn dieser Eindruck entstand, bitte ich Dich um Entschuldigung.
Leider entstand bei mir aufgrund Deiner Fragestellung "12V- Kamera an 8V- Trafo" der Eindruck einer nicht vorhandenen Fachkenntnis. Die Kamera benötigt zu ihrer Funktion Gleichstrom, ein Trafo aber liefert nur Wechselstrom.
Es muß also noch eine Gleichrichtung, Glättung und Stabilisierung nach- bzw zwischengeschaltet werden. Davon wurde nichts gesagt.
Wird ein Gleichstromverbraucher an eine Wechselstromquelle direkt angeschlossen, wird das eines der beiden Komponenten nur recht selten überleben.
Deshalb meine Antwort und das Fehlen Weiterer.