Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

2-Way Splitter

klauskranzpeter / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
also meine Ausgangsposition ist, dass ich eine Sat-Leitung habe und mit Hilfe eines 2-Way SAT-Splitter (5-2400 MHz siehe Conrad etc.) einen Receiver bzw. eine PC Sat-Karte (KNC one) betreiben. Klar ist mir das jeweils immer nur ein Gerät zur gleichen Zeit betrieben werden kann! Bei meiner Sat-Karte läuft auch mit dieser Methode alles soweit wunderbar (nur das ein paar Radio-Sender nicht zu finden sind, z.B WDR 2), mein analoger SAT-Receiver allerdings hat hierbei allerdings fast nur "blaue" Sender (d.h nichts zu sehen nur blau, bei ganz wenigen ist ein verrauschtes Bild ohne Ton zu sehn)!
Meine Frage ist jetzt woran das liegen kann, und wie man dieses Problem wohl lösen kann?


Auch wenn nur das eine SAT-Kabel vom Splitter zum Receiver angeschlossen ist, und nicht das Kabel zur KNC-Karte liefert der Receiver kein Bild!

Der Splitter ist ein 4202S-AP, 5-2400 MHz, Anschlüsse: 1x in / 2x out
(siehe Links!)

http://www.jesmay.com.hk/p20.asp

oder

http://www.tveco.no/produktinfo/fordelere.htm

MODEL 4202S-AP


Mit freundlichen Gruß
Daniel

bei Antwort benachrichtigen
null klauskranzpeter „2-Way Splitter“
Optionen

Den Splitter schon mal rumgedreht, d. h. an das Ende wo die KNC war das analoge Rec. drangehängt?

Eigentlich sollte aber funktionieren, was du willst (eben mit den Einschränkungen).
Der Splitter muß zwei Dioden drin haben und GS-Durchgang bei beiden Ausgängen. Vieleicht mal einen anderen probieren.

der 4202S-P würde vielleicht eher laufen, kann mich aber auch irren. Besorge dir ein billiges Digital-Multimeter mit Dioden-Tester ( so ab 3,95 EUR) und teste mal 1. Sat-Ausgang => LNB Ausgang => sollten ca. 0,6 V sein (Diodentest!), bei anderen Ausgang => LNB Ausgang auch. Falls es nicht klappt, die Strippen anders herum probieren (normalerweise rotes Kabel => Sat-Rec. Ausgang, schwarzes Kabel => LNB-Ausgang).

bei Antwort benachrichtigen