Habe ich das richtig verstanden, daß die o.g. Fernsehkarte zur Zeit die einzige von Hauppauge mit Hardware-MPG2-Umwandlung ist (für SAT-Empfang)?
Danke für Aufklärung
alphi
Habe ich das richtig verstanden, daß die o.g. Fernsehkarte zur Zeit die einzige von Hauppauge mit Hardware-MPG2-Umwandlung ist (für SAT-Empfang)?
Danke für Aufklärung
alphi
Wäre es nicht sinnvoller einen extra Hardware-Encoder (Gibt's das eigentlich) zu benutzen, um damit nicht nur die Sat-Daten, sondern auch zum Beispiel VHS-Videos zu encodieren ? (Vielleicht rede ich auch Unsinn, weil die beiden Formate total unterschiedlich sind ?)
Danke für Aufklärung
alphi
Externe Encoder haben Ihre Probleme mit der Datengeschwindigkeit.USB1.1 ist definitiv zu langsam,Fire-Wire nur bei Digi-Cams im Gebrauch, und ob USB 2.0 der Renner wird,ist fraglich.Momentan bringt es mehr Schwierigkeiten als Nutzen.
"USB2" ist einfach Schrott! Firewire ist und bleibt das einzig richtige. Versuch mal unter Ghost auf eine USB-Platte zu duplizieren. Da unter DOS nur USB 1.1 möglich ist, dauer so etwas mal locker 6-7 Stunden bei 11 Giga. Unter Firewire 25 Minuten. Das sagt schon alles.
luttyy
@ luttyy,
so drastisch wollte ich nicht antworten,aber immerhin sind wir einer Meinung. :-)