Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

win dvb s

Kenji / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

ich bin neu hier und ich wollte mich gleich mal mit einem Problem in die Community einführen. Ich kann im Vorraus schon mal sagen, dass das Forum wirklich unglaublich gut ist unt viel Fragen beantwortet. Allein für diese Tatsache möchte ich mich schon mal bedanken und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Ich habe ein Win-DVB-s Karte.
Mein Problem ist, dass sie unter verschiedenen Betriebssystemen( unter allen die ich versucht habe: 2000, xp) nicht funktioniert. Einzig Win98 bringt einen teilerfolg: Ich kann eine Handvoll Programme enpfangen( allerdings nur ägyptische etc.)

Kann mir vielleicht jemand sagen, welches betriebssystem von Vorteil ist und welche Treiber und Programme ich benötige, damit alles funktioniert. Ein Erklärung wie ich die normalen Programme, sat1 etc., einstelle, wäre unglaublich.

Danke schon mal im Vorraus



P.S. eventuelle Rechtschreibefehler bitte ich zu entschuldigen. Hierbei besteht ein unmittelbarer Zusammenhang zu meiner Funktastatur..!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Kenji „win dvb s“
Optionen

Erst einmal die neuesten Treiber von Hauppauge. Das Teil läuft bei mit unter XP absolut einwandfrei. Du findest unter Hauppauge auch ein Proggi zum deistallieren der alten Treiber. Wenn du das alles gemacht hast und deine Schüssel sauber ausgerichtet ist und in deiner Kabelinstallation keinerlei Fehler sind, (schau mal in den Schraubverschlüssen nach, klingt nach abgebrochenem Kupferkabel oder Kurzschluß)dann muss es einfach funzen!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Kenji gelöscht_35042 „Erst einmal die neuesten Treiber von Hauppauge. Das Teil läuft bei mit unter XP...“
Optionen

Ich habe eine Win DVB-S Karte. Die Kabel habe ich überprüft. Wie kann ich das Kabel mit dem Kupferdraht reparieren, falls der Anschluss defekt ist?

bei Antwort benachrichtigen
triker Kenji „Ich habe eine Win DVB-S Karte. Die Kabel habe ich überprüft. Wie kann ich das...“
Optionen

Wenn du überhaupt einen sender kriegst ist das Kabel soweit in Ordnung, zur genauen Schüsselausrichtung einen satfinder mit potentiometer benutzen. (ist genauer wie die mit LEDs)
Weitere gedachte Vermutung: qualität des Kabels ist grottenschlecht, versuche einen satreceiver dranzuhängen und dann mit dem ausprobieren. wenns dann funzt ist das kabel in ordnung.

Meine Vermutung: LNB ist ein analoges und kein diditales, deswegen gibts nur sender aus dem lowbandbereich.
Ergo: neues LNB/LNC kaufen

Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
null Kenji „win dvb s“
Optionen

Scheint, dein Problem ist weniger die Software, sondern eher deine Sat-Anlage - ist wohl noch nicht "digitaltauglich".
Mal posten, was schon da ist und was Du damit am Ende machen willst. Ohne Aufrüsten wird es wohl nichts (oder es ist doch nur ein "Wackelkontakt" o. ä.).

Wenn's nur ein Hand voll ausländischer Sender ist, klingt das nach Astra mit altem "analogen" LNB (nur Low-Band).

Als OS bin ich mit W98 eigentlich zufrieden, Linux bietet zwar ein paar tolle Möglichkeiten aber der Aufwand ist enorm und es hapert an allen Ecken (ein steiniger Weg zur Ewigkeit).

Was hast Du genau für eine Sat-Karte? Alte DVB-S, Nova, Nexus?

bei Antwort benachrichtigen