Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

Welche Grafikkarte ( TV-Out )

Argbeil / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

welche Gra-Kar würdet ihr für TV-Out empfehlen? Was brauche ich dafür noch?

Ich habe Kabel-Anschluss und würde gerne Time-Shifted Recording usw. nutzen, kann man damit wirklich gute Qualität bekommen? Zumindest auf VHS Niveau?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Cinergy von Terratec für diesen Zweck?

bei Antwort benachrichtigen
F.-Michael Argbeil „Welche Grafikkarte ( TV-Out )“
Optionen

TVout: ATi Readon "wofürdugeldhast"
TVin: TV-Karte mit BT878

für Time-Shiftzing: WinDVR (vhs problmelos möglich
Aufnahem sogar noch bessere Qualitäten möglich

bückling Argbeil „Welche Grafikkarte ( TV-Out )“
Optionen

Ne Dual-Head Grafikkarte von Matrox ist auch gut, sofern man nicht hardcore Zocken will.

bückling Argbeil „Welche Grafikkarte ( TV-Out )“
Optionen

Ne Dual-Head Grafikkarte von Matrox ist auch gut, sofern man nicht hardcore zocken will.

the_mic Argbeil „Welche Grafikkarte ( TV-Out )“
Optionen

oder eine kyro oder eine matrox g400 bis g550 - da kann auch die radeon einpacken.
auf alle fälle solltest du einen grossen bogen um alles machen, wo "nvidia" drauf steht. es sei denn, du bist schwer masochistisch veranlagt.

mit time-shifting kannst du anständige resultate erzielen. du brauchst allerdings einen recht schnellen pc (vor allem schnelle platten mit hohem datendurchsatz - stichwort scsi oder ata-raid)

cat /dev/brain > /dev/null
StephanJohn Argbeil „Welche Grafikkarte ( TV-Out )“
Optionen

In dem Zusammenhang habe ich auch noch eine Frage: Wenn ich gerne TV-in und TV-out hätte, nehme ich dann am besten eine Grafikkarte oder eine TV-Karte, oder brauche ich beides ?!
Danke!

bückling StephanJohn „In dem Zusammenhang habe ich auch noch eine Frage: Wenn ich gerne TV-in und...“
Optionen

Rein aus Gefühl würde ich zwei separate Karten kaufen. Wenn du mal Probleme hast, dann musst du nur eine wechseln.