Hallo,
welche Gra-Kar würdet ihr für TV-Out empfehlen? Was brauche ich dafür noch?
Ich habe Kabel-Anschluss und würde gerne Time-Shifted Recording usw. nutzen, kann man damit wirklich gute Qualität bekommen? Zumindest auf VHS Niveau?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Cinergy von Terratec für diesen Zweck?
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
TVout: ATi Readon "wofürdugeldhast"
TVin: TV-Karte mit BT878
für Time-Shiftzing: WinDVR (vhs problmelos möglich
Aufnahem sogar noch bessere Qualitäten möglich
Ne Dual-Head Grafikkarte von Matrox ist auch gut, sofern man nicht hardcore Zocken will.
Ne Dual-Head Grafikkarte von Matrox ist auch gut, sofern man nicht hardcore zocken will.
oder eine kyro oder eine matrox g400 bis g550 - da kann auch die radeon einpacken.
auf alle fälle solltest du einen grossen bogen um alles machen, wo "nvidia" drauf steht. es sei denn, du bist schwer masochistisch veranlagt.
mit time-shifting kannst du anständige resultate erzielen. du brauchst allerdings einen recht schnellen pc (vor allem schnelle platten mit hohem datendurchsatz - stichwort scsi oder ata-raid)
In dem Zusammenhang habe ich auch noch eine Frage: Wenn ich gerne TV-in und TV-out hätte, nehme ich dann am besten eine Grafikkarte oder eine TV-Karte, oder brauche ich beides ?!
Danke!
Rein aus Gefühl würde ich zwei separate Karten kaufen. Wenn du mal Probleme hast, dann musst du nur eine wechseln.