Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

virtualDUB und povervcr aufnahme probleme bitte helfen!!!

sameye / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute hoffe mir kann jemand helfen:

Ich habe das Problem, wenn ich aufnehmen will sowohl mit virtualDUB als auch mit poverVCR ist das viedeoeingangssignal weg sowie ich auf Aufnahme gehe. Vorher also ohne Aufnahme ist das Signal vorhanden und gut . Bitte dringend um Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Heyper sameye „virtualDUB und povervcr aufnahme probleme bitte helfen!!!“
Optionen

Um diese Frage richtig zu beantworten musst du noch angeben: Welche Karte, Welches Betriebssystem und welche Codecs verwendest du bei VirtualDUP??? Wenn du das Postest können wir ne Lösung suchen!!

Bis dann

AK_VIDEO sameye „virtualDUB und povervcr aufnahme probleme bitte helfen!!!“
Optionen

Besteht das Problem schon immer oder ist es erst nach einer Installation oder irgend etwas anderm aufgetreten?Am besten ist immer den Fehler so genau wie möglich zu beschreiben und auch die Umstände die dazu geführt haben ne neue Hardwareinstallation könnte auch schon schuld daran sein u.s.w. Posten!!! Aber G E N A U

sameye Nachtrag zu: „virtualDUB und povervcr aufnahme probleme bitte helfen!!!“
Optionen

Hallo leute danke erstmal.
als Karte pixelview play tv pro, win2k, 1gHz Amd, habe das nimo coecPack installiert und divX5.
also das problem ist aufgetreten nachdem ich das programm installiert habe : also sowohl mit povervcr und virtualdub sehe ich zwar das fernsehbild , das von einem analogen sat-reciver über scart zu composit zu s-vhs in die karte eingespeist wird.Audio direkt über line-in. aber sobald ich auf aufnahme gehe ist das bild weg!!!!
Habe bereits nickles beitrag zu virtual dub gelesen komme aber nicht weiter. sind meine ersten versuche mit pc-video-recorder. grüße

AK_VIDEO sameye „virtualDUB und povervcr aufnahme probleme bitte helfen!!!“
Optionen

Könnte eventuell am NIMO-Pack liegen. Ich meine mich zu erinnern das einige andere User mit dem Pack auch schon Probleme gehabt haben...könnte dir nur mal anraten den Nimo zu deinstallieren und es nur mit DivX5 oder es mal mit DivX 3.11 alpha zu versuchen ist zwar ein älterer Codec der hat bei mir aber eigentlich immer gefunzt auch in Verbindung mit VirtualDub.

Heyper sameye „virtualDUB und povervcr aufnahme probleme bitte helfen!!!“
Optionen

Ich gehe davon aus, dass die Capture Tools vor der Aufnahme immer den Sender wechseln! Man kann das manuell, ganz einfach steuern, indem man entweder ein mitgeliefertes tool ( im fall von Wintv gibts son Kleines Tool neber der Uhr, weiss aber nicht mehr wie das Tool heißt) zum Programme wechseln, während der Aufnahme einfach noch mal den Sender explizit auf S-vhs in stellen! Normalerweise sollte es auch gehen, wenn man erst die capture anwendung startet und schon mit der Aufnahme begonnen hat, das TV-Programm zu starten und von dort aus noch mal den Sender umstellen!!!

Hoffe es Hilft

Heyper

sameye Nachtrag zu: „virtualDUB und povervcr aufnahme probleme bitte helfen!!!“
Optionen

keinen effekt!!
hey leute vielen dank für die tipps, die aber leider nicht geholfen haben nach deinstall vom nimo-codec-pack änderte sich gar nichts. und auch das umschalten wärend der aufnahme funzt nicht, da mir der das eingangssignal immer noch s-vhs anzeigt. es läßt sich weder bei virtualdub noch bei povervcr2 während der aufnahme umstellen. habt ihr noch eine andere idee ? wäre sehr dankbar gruß