Hallihallo,
kann ich auch mit Virtual Dub über den Cameo Convert von terratec Videos capturen??
Bei mir hat das nicht funktioniert.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Dirk Fischer
Hallihallo,
kann ich auch mit Virtual Dub über den Cameo Convert von terratec Videos capturen??
Bei mir hat das nicht funktioniert.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Dirk Fischer
Wozu über VirtualDub?Das Ding ist ne MPEG2 Capture Maschine nimm doch über das mitgelieferte Mediastudio pro 6.5 auf und du kriegst die besten Aufnahmen hin in DVD Quali
wenn du keinen DVD-Brenner hast dann wandle doch die Files in VCD oder SVCD mit dem Prog um.Übrigens im VirtualDub funktioniert es bei mir auch nicht liegt warscheinlich an dem WDM-Capturetreiber der ist nicht kompatibel.Das geht alles genauso gut mit dem Mediastudio.Hab das Teil auch!!!
Super, genau die Kombination habe ich ja auch, das Mediastudio war ja bei der Karte dabei.
Aber: Beim Capturen kann ich unter Einrichten gar keine Einstellungen vornehmen - alles grau unterlegt. Ist das normal?
Mir geht es letztlich darum, kleine kompakte Clips in RealMedia, Windows Media und QuickTime produzieren zu können. Das kriege ich mit dem Cameo-Convert + MediaStudio nicht anständig hin.
Bis jetzt capture ich über virtual dub + Matrox Marvel G400TV und encodiere dann mit dem WM Encoder bzw. RealProducer. Das wollte ich eigentlich mit der Anschaffung des terratec-Teils nebst Mediastudio vereinfachen.
Ist bei dir in den Einstellungen wirklich alles grau oder sind die letzten 3 unteren leisten z.B. Mitschnitt-plug-in ändern und Gerätesteuerung nicht grau wenn nicht dann mußt du mal das Mitschnitt-Plug-In ändern in Ulead Direktshow-Aufnahme-Plug-in und wenn das nicht funzt in Ulead DSW MPEG Aufnahme-Plug-In.Hast du auch die ganze Installationsroutine durchgeführt du brauchst unbedingt Direkt-Media und DirektX was auf der Rom drauf ist.Ebenfalls mußt du dann wenn du Aufnehmen willst den Cameo umstellen vonDV auf AV sonst kommt kein Signal an.Poste doch mal obs was gebracht hat also bei mir
funzt das Teil sehr gut keine Dropped Frames übrigens nehme ich über Ulead Powertools auf
und es ist kein Problem einen Fernsehfilm darin aufzunehmen und anschließend die Werbung rauszuschnippeln und dann ab auf DVD dauert nicht länger als 1Stunde aber das nur nebenbei o.K. poste mal
Gruß AK_VIDEO