Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.463 Themen, 37.406 Beiträge

Verstärker für Kabelfernsehen

Flippen / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe mir bei Ebay einen Kabelverstärker ersteigert, den ich in der Wohnung einsetzten wollte. Also nach dem Hausverstärker im Keller. Nun scheint das Gerät aber selbst so ein Hausverstärker zu sein. Meine Frage ist nun, ob ich das Ding hier trotzdem anklemmen kann. Auf dem Gerät steht, dass der Betrieb nicht in Empfangsstellen zulässig sei.
Das Ding ist von Bosch NVA 338, 220 V, 50 hz, 20 w, 31 va.
Über eine helfende Antwort wäre ich sehr dankbar.
Philip

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Flippen „Verstärker für Kabelfernsehen“
Optionen

Ich kenne mich nicht allzu gut mit dem Thema aus, aber es bringt auf jeden Fall nichts noch einen zweiten Verstärker im Keller zu installieren.
Vielmehr kannst du das Gerät dazu nutzen ein Antennsignal bei dir im Haus, dass du mit einem T-Stück auf zwei Kabel aufgesplittet hast, zu verstären, so dass die 2 Kabelgeräte, die schließlich dort angeschlossen werden, ein ausreichend starkes Signal bekommen.
Würde man in diesem Fall keine Antennenverstärker nutzen, wäre das Antennensignal bei den beiden Endgeräten nur unzureichend, es würde ein starkes Rauschen entstehen und nicht alle Sender ließen sich empfangen.
Was der Hinweis mit den Empfangsstellen aussagen soll, weiß ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen