Hallo alle,
noch ne Frage: welchen Anschluss nimmt man hier sinnvollerweise? Den Composite TV Out oder den S-Video TV Out. Der neue Aldi PC hat diese beiden Ausgänge
Was sind die Vor und Nachteile, Kabellänge ist bei mir ca. 7m
Gruss an alle
Hallo alle,
noch ne Frage: welchen Anschluss nimmt man hier sinnvollerweise? Den Composite TV Out oder den S-Video TV Out. Der neue Aldi PC hat diese beiden Ausgänge
Was sind die Vor und Nachteile, Kabellänge ist bei mir ca. 7m
Gruss an alle
Eigentlich ist "S-Video TV Out"-Anschluss die bessere Wahl, weil zur Fernsehbilddarstellung benötigten Signale (mind. Intensitäts- und Farb-Signal) über getrente Leitungen zum Fernseher geführt werden. Bei "Composite TV Out"-Anschluss werden diese Signale als ein Signalgemisch über eine einzige Leitung zum Fernseher geführt. Der Fernseher muss intern die Signale auseinanderfiltern. Und jede Umsetzung (hier das Filtern) bedeutet Qualitätsverlust.
Allerdings: Die Fernseher unterstützen nicht unbedingt das "s-video"-Signal, auch nicht immer über SCART-Adapter. Probiere beide Signale selber aus.
hi Senkbleifisch,
dieser sollte wohl die beste Verbindung machen:
http://www.reichelt.de/bilder/web/I210/HC08.jpg
mfG bollerman
Danke für die Info´s, denke ich hab´s.
Mein Fernseher hat einen S-Video Anschluss vorne und hinten 2x Scart mit jeweils getrennter Belegung für Bild und Ton Signale. Ich interpretier das mal so, dass er mir S-Video was anfangen kann.
Viele Grüsse
Hallo nochmal,
transportiert der S-Videoanschluss meines Rechners Audio und Video Signal über diesen einen Stecker und dieses eine Kabel???
Frage taucht deshalb auf, weils Verbindungskabel zu DVD Recorder von Scart auf S-Video kombiniert mit 2 Chinch Audio Ein und Ausgängen gibt, und mein TV Fachhändler meint, das muss auch beim Computer so sein.
Hab´s gerade mal mit so´nem Kabel probiert, war ohne Ton und Schwarzweiss
Gruss an alle