Ich bin momentan auf der Suche nach einem digitalen Sat-Receiver mit USB-Anschluß, um auch Filme auf der Festplatte meines PCs aufnehmen zu können. Meine Frage: Reicht USB 1.1 dafür aus, oder sollte es schon USB 2.0 sein, um die Daten in Echtzeit auf die Festplatte zu bekommen? Falls jemand Bescheid weiss, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar. Gruß, Jürgen
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.350 Beiträge
Ich habe eine WIN-TV-Nova am Book über USB 1.1 hängen. Also es geht gerade so und manchmal auch nicht. Aufnehmen würde ich damit überhaupt nicht.
Dafür habe ich im Rechner eine DVB,s über PCI. Das geht natürlich einwandfrei. Zum Aufnehmen PCI-Version oder eben USB 2.0.
luttyy
Vielen Dank mal für die Infos. Dann werde ich wohl einen Receiver mit integrierter Festplatte nehmen, wo ich die Aufnahme dann nachträglich in aller Ruhe auf den PC rüberschieben kann... oder halt eine separate PCI-Karte für den PC...
Falls sonst noch jemand Infos zu USB 1.1 hat, bin ich über jeden weiteren Tip dankbar.
Gruß,
Jürgen
Ich bin seid neustem ein stolzer Besitzer der Pinnacle Bungee.
Die läuft über USB 1.1 aber kann auch den USB 2.0 Standard ausnutzen(vorausgesetzt du hast Windows XP SP1).
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und beide Standards ausprobiert.
Ich habe aber kaum einen Unterschied bemerkt.
Na ja, im Vollbildmodus hat es bei USB 1.1 schon ein paar kleinere Artefakte gegeben(minimal).
Was komisch ist, bei USB 2.0 ist das Bild zwar Top aber ab und zu friert das Bild ein, und ich muss Neustarten(neuste Treiber helfen auch nichts).
MFG
Bei MS gibt es einen Patch für die USB2.0 Schnittstelle.MS hat spät aber immerhin erkannt, das es mit der Schnittstelle Probleme gibt.