Hallo zusammen,
Eben hat sich die Fernbedienung meines Sat-Receivers veabschiedet, sie geht nicht mehr. Ich vermute aber mal, das es an der Fernbedienung liegen muss, da der Receiver selbst noch auf das Ausziehen und Wiedereinstecken des Stromkabels reagiert. Meine Frage wäre jetzt, ob ich einfach die nächstbeste neue Universal-Fernbedienung kaufen kann, oder ob ich beim Kauf auf etwas achten muss.
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.459 Themen, 37.336 Beiträge
Auf jeden Fall muss dein Receiver (Marke)? von der Universal-Fernbedienung
unterstützt werden, da diese sonst mit den Receiver nicht kommunizieren
wird.
Dies müsste in der Anleitung zur Fernbedienung drinstehen.
Kann sein das auch einige Auswahlen schon auf der Verpackung hinten drauf
stehen.
Naja, vor den Kauf mal beraten lassen.
Sonst kann ich nix weiter dazu beitragen.
J
Bei uns hat das nachbestellen von unserem Marken-Receiver 50 Euro gekosted, und dann hat der Hänler auch noch mal eben seine Werbung mit draufgedruckt. Später hab ich mir die akte noch mal vorgenommen und den Kurzschluss enddeckt und endfernt, jetzt ham wa 2.
Universalfernbedienungen unterstützen nur Standartfunktionen. Du wirst z.B. keine Sender einprogrammieren können und das Sortieren der Programme wird auch nicht funktionieren. Eigentlich brauchst Du eine lernfähige Fernbedienung. Ich glaube es gab mal sowas wie das Einprogrammieren der Tonfolgen über Telefonhotline. Für einige ausgelaufene Standartmodelle werden auch Original-Fernbedienungen (nicht die Form, nur die Funktionen) nachproduziert.
Und für Luxusmodelle auch, 50 Euro, irgéndwie unvereschämt.
Kann Tilo nur zustimmen, habe so ne 08/15 und genau wie Tilo sagt,
Grundfunktionen ja, Programme einstellen nein.
Wirst wohl besser das Original kaufen müssen
Charkov