Also ich wollt mir einen Videorekorder bei ebay kaufen, doch bei der Beschreibung steht, dass dieser nur UHF Kanäle aufnimmt und keine VHF. Jetzt wollt ich wissen, was überhaupt VHF und UHF Kanäle sind.
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Hallo,
Dies sieht dann so aus,als ob der Recorder keine anderen Video-Eingänge hat als eben die Eingänge des Tuners.D.h. es werden keine SVHS,Videochincheingänge oder Scarteingänge vorhanden sein um ein Signal aufzunehmen.
Von einem solchem Recorder würde ich die Finger lassen.Du weist nicht ob das Teil funktioniert.Ein Videorecorder hat ein Verschleißteil,nennt sich Kopftrommel und über deren Zustand weißt Du nichts.
Wenn diese abgenutzt ist,war dies ein Fehlkauf per Excellance,denn eine Reparatur lohnt sich nur für denjenigen der diese Reparatur selbst durchführen kann.
Also alles in allem,es gibt sehr gute Recorder um ca 200€.Dafür lohnt es sich nicht bei Ebay eine Recorder zu erwerben mit einem Risiko wie oben beschrieben.
Das kann aber eigentlich nicht sein. Der Verkäufer hat geschrieben, dass der Videorekorder einen Scart Anschluss hat zum Aufnehmen. Er sagt auch, dass der VCR aus Irland ist und so kann der wohl keine VHF Kanäle aufnehmen.
siehe ebay Auktions-Seite: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3029824938&category=23963
VHF sind u.a. die Fernsehkanäle 4 bis 12 (eigentlich 1 bis 12), UHF die ab Kanal 21.
Du hast doch da wohl nicht ernsthaft mitgeboten??? Ein MONO-GERÄT und nur fast neu für mittlerweile schon 50,-€....... Also VHS bereitet langsam aber unaufhaltsam die Rente im Videobereich vor. Wenn es ja noch ein VCR sein soll, dann aber wenigstens Stereo und vorallem noch von einer Firma, die noch nicht pleite ist (wie Schneider) und die noch Ersatzteile für ihre Geräte füllen produzieren.
Schneider war maßgeblich an der Entwicklung von Flachbildschirmen beteiligt, die Investitionen darein haben der Firma allerdings das Genick gebrochen. S. ist glaube von Tompson oder Toshiba geschluckt worden, die allerdings nur die Entwicklungsergebnisse übernahmen und nicht die Produktion von ersatzteilen ehemalicher Schneidergeräte. Was heute noch unter dem Namen Schneider verkauft wird sind Lagerbestände. Die letzten Geräte wurden wohl vor 1 - 1 1/2 Jahren produziert. Soviel auch zum Thema "fast neu".
Quelle dieses geistigen Ergusses bin allerdings nicht ich, sondern die Firma EP Dees und die Firma Expert Apel & Eberitsch aus Pößneck.
Gruß, Andy
VHF: Very High Frequency
UHF: Ultra High Frequency
Also ist UH höher als VH (denen waren tatsächlich die Namen ausgegangen).
Das bedeutet das Sender die auf hohen Frequenzplätzen Senden von diesem Gerät nicht empfangen werden können.
Die höhe der Frequenz steht nicht zwangsläufig im Bezug mit dem Programmspeicherplatz Deines TVs (es sei denn Du hast sie darmals nach der Frequenzhöhe abgespeichert).
Mit den Buchsen am Gerät hat das ganze überhaupt nichts zu schicken.
Gruß
Minesweeper