Hallo zusammen. Der Fernseher schaltet sich unmittelbar nach dem anschalten wieder ab. Er ist 9 Jahre alt und ich weiß nicht ob es sich lohnt zu Reparieren. Ich bin Laie und die Werkstatt berechnet 61,-- pro Std. Weiß jemand einen Rat? Danke!
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Also das könnte einiges sein das kan die Zeilenendstufe sein das Kann dasNetzteil sein oder mit ganz viel glück nur ein paar kalte lötstellen !
Müsstest mir den fehler noch mal genauer beschreiben was passiert beim einschalten knister es oder Knallt er und geht dann aus ist die Standby leuchte noch an ?
Angefangen hat es, daß er nach dem einschalten ein schlechtes Bild hatte und ich zwei- dreimal umgeschaltet habe um zu sehen ob das auf allen Programmen der Fall ist. Dabei ist er ausgegangen und die Standbylampe ist auch aus. Jetzt schaltet er sich immer sofort wieder aus und die Standbylampe geht aus.
Es knistert eher als daß es knallt.
Also bei einem 9 Jahre alten Gerät tippe ich auf kalte Löstellen.Nur die erkennt der "Laie" nicht so ohne weiteres.Deshalb gibt es ja Fachleute die den Job gelernt haben.