Es wurde im Zusammenhang eines Artikels über Tv-Ausganänge von Folgendem gesprochen:
"Je nachdem, welcher TV-Baustein auf einer Karte steckt, sind verschiedene Tools dafür im Internet erhältlich: Nahezu alle dieser Tools sind hausgemachte \'Freakware\' und kostenlos."
Dazu zwei Fragen:
Welchen "TV-Baustein" hat eine Radeon 9500 Pro, und wo finde ich ein Tool dafür? Ich habe eben schon eine Stunde lang gegoogelt, finde aber garnichts.
Danke für jede Hilfe!
Gruß,
Knut
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Eigentlich sollten die Möglichkeiten im ATI-Control-Panel reichen. Für das Arbeiten mit mehreren Bildschirmen (zu denen auch ein TV-Gerät zählen kann) gibt es von ATI zusätzlich das Tool Hydravision.
Für Nvidia Karten gibts TV Tool, welches bei solchen Karten auch Sinn macht.
Dachte ich auch, aber es wurde in diesem Artikel ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Einstellungen beim mitgelieferten Treiber, hier das Ati-Control-Panel, meistens nicht ausreichen, bzw. unzulänglich sind. So ist es halt in meinem Fall und deswegen bin ich auf der Suche nach so einem Tool.
Gruß,
Knut
schreib lieber, was du für ein problem mit dem TV-out hast. vielleicht können wir dir dann helfen..
MfG SimON