Ich möchte den Ton von allen Geräten
1. TV = 1 Scart, 2. DVD alle Ausgänge vorhanden, 3. Video = 2 x Scart
über die Stereoanlage 2x Cinch-eingäge
Wie kann ich das optimal lösen.
Besten Dank
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.371 Beiträge
Da DVD und VHS mit dem Fernseher verbunden sind, und auch nicht unabhängig von ihm laufen, wäre es am besten den Fernseher direkt mit der Stereoanlage zu verbinden.
Dumm ist nur, dass die allerwenigsten Fernseher einen Audio-Out (mal abgesehen von einem Ausgang für Kopfhörer) bereithalten.
Danke für die schnelle Antwort.
Problem ist eben, ich habe am TV nur einen Scart.
Wäre dieses Zusatzteil eine Lösung?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14823&item=3000985237
Danke und viele Grüße
Jau, damit sollte sich dein Scart-Problem lösen lassen.
Ein weiteres Problem wäre aber immer noch da - du willst den Ton vom TV-Gerät zur Stereoanlage bekommen, aber das geht nur dann, wenn dein TV-Gerät die entsprechenden Audio-Ausgänge hat. Sind solche Ausgänge vorhanden?
Leider sind diese Ausgänge am Tv nicht vorhanden. Nur 1x Scart.
Z.Z. nutze ich einen Adapter Scart - Cinch für den Ton, der an einen 2 fach Scart steckt. Muß nur immer umstecken oder der Ton kommt nur über TV.
Danke
Kauf Dir einen SCART-Verteiler. Gibts in allen möglichen Elektromärkten. Dann einen SCART-->Chinch-Stecker-Out zur Stereo-Anlage. Damit kannst Du sämtliche SCART-Signale abfangen. Diese Teile findest Du auch online bei Conrad-Elektronik http://www.conrad.de als Suchbegriff gib Scart-Verteiler an.
Der Klang von Deinem DVD bleibt dabei aber auf der Strecke. Mehr als Stereo ist nicht drin!
Hallo
An meinem Fernseher gibt es auch nur einen Scart, ich kaufte einen Scartadapter im Rundfunkgeschäft für Ein- und Ausgang von Saund und Video Schaltbar. Funktioniert tadelos. Habe aber nicht den Computer angeschlossen aber einen kombinierten DVD-Viedeoreckorder, und es funktionirt tadelos mit der Hifi-Anlage. Genaue Bezeichnung kann ich leider nicht nennen.
MFG Harry