Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.448 Themen, 37.231 Beiträge

Ton durch eine Wand aufnehmen

hai_2003 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte einen Ton durch eine Mauer aufnehmen können. Kann mir jemand
sagen, wie ich dies am besten anstellen kann.

Ich habe versucht mit einem Richtmikrofon dies durchzuführen. Leider bekomme
ich da keinen Ton.

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
Hubert

bei Antwort benachrichtigen
Curly hai_2003 „Ton durch eine Wand aufnehmen“
Optionen

Hallo,

da ich nicht annehme, dass Du mit Deiner Anordnung das morgendliche Singen der vor Deinem Haus sitzenden Vögel aufnehmen möchtest, frage ich vorsorglich mal nach, ob Dein Ansinnen evtl. strafrechtliche Relevanz haben könnte.

Curly
bei Antwort benachrichtigen
hai_2003 Curly „Was ist der Zweck Deiner Anstrengung?“
Optionen

Es geht darum, dass ich Beweise einer Lärmbelästigung aufnehmen möchte bzw. eine Misshandlung gegenüber Kinder bzw. Jugendlicher. Die Führsorge war schon dort aber ich benötige noch Beweismaterial.

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv hai_2003 „Was ist der Zweck Deiner Anstrengung?“
Optionen

Trotz deiner Gründe des Vorhabens ist es trotzdem Strafbar!

bei Antwort benachrichtigen
lolly hai_2003 „Ton durch eine Wand aufnehmen“
Optionen

hi,
nur zur information: Das Abhören des nichtöffentlich gesprochenen Wortes ohne Zustimmung kann nach §201 Strafgesetzbuch (StGB) strafrechlich verfolgt werden.



bei Antwort benachrichtigen
Nörgler lolly „hi, nur zur information: Das Abhören des nichtöffentlich gesprochenen Wortes...“
Optionen

Und wenn es nur Stöhnen ist (gar noch lustvolles).

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich hai_2003 „Ton durch eine Wand aufnehmen“
Optionen

Ich würde sagen die Dinge müssen schon in Deinem Zimmer deutlich vernehmbar sein und dann sollte jedes gute Mikrofon an einem guten rauscharmen Verstärker genügen. Du musst eben Trittschall, Windgeräusche und Brummen abstellen. Mikro am langen Kabel über die Lampe nach unten hängen lassen, Windschutz, gute Abschirmung und symetrische niederohmige Auslegung. Du wirst staunen was man da alles hört.

bei Antwort benachrichtigen
hasw hai_2003 „Ton durch eine Wand aufnehmen“
Optionen

Da brauchst du je nach Mauer wahrscheinlich ein megaempfindliches Spezialmikro und nen prima "mehr-als-rauscharmen" Verstaerker mit aktivem DSP und Stoergeraeusche rauszufiltern.

Wende dich an einen Spionageartikel-Fachverkaeufer deines Vertrauens ;-)
Ne, es gibt wirklich Firmen die so etwas verkaufen, allerdings muss man dafuer ganz gut blechen, wenn sies ueberhaupt an Privatpersonen verkaufen.

Alternativ koennte man nen Loch durch die Wand bohren, bis dicht unter die Tapete. Dann muesste ein "normales" Mikro reichen. Ist billig, macht aber Laerm bei der Durchfuehrung ;-)

bei Antwort benachrichtigen
cantonsilver hai_2003 „Ton durch eine Wand aufnehmen“
Optionen

Lass lieber die Finger davon. Als Beweismittel dürfte dein Vorhaben ohne richterlichen Beschluss eh in keinem Prozess zugelassen werden und zweitens kann es ganz fix passieren, dass man dir deswegen ans Knie pisst. Selbst wenn das Jugendamt / Führsorge dir für deine Tat lobend auf die Schulter klopfen täte und sie dann auch noch die Aufnahme in einem Sorgerechtsstreit einem Gericht vorlegen würde und dann die Frage aufkäme, woher denn eine solche Aufnahme stammt und dann irgendjemand auf dich zeigen würde......spätestens dann werden die Personen, die du abgehört hast Anzeige wegen unerlaubten "Big-Brotherns" gegen dich stellen und sie werden, egal wie böse sie sind, Recht bekommen.
Die Alternative wäre, einen Bekannten öfters einzuladen, der das Szenario mit eigenen Ohren mitbekommt und bereit wäre, vor Gericht auszusagen.
Einfacher hingegen ist es, Seinen Standpunkt bei den betreffenden Nachbarn mit einer Axt darzulegen oder den Peinigern mal im dunklen Keller überraschen und den hölzernen Meinungsverstärker oder das Überzeugungseisen kreisen zu lassen.
In diesem Sinne.

bei Antwort benachrichtigen
p@hl hai_2003 „Ton durch eine Wand aufnehmen“
Optionen

Keine moralischen Anmerkungen. Ich gehe nur auf deine Frage ein.

z.B.

schau mal bei

http://www.top-sicherheit.de/ueberwachung.htm?/weiter.htm

nach. Dort unter Richtmikrofonen.

Alternativ befragst du google.de

bei Antwort benachrichtigen