Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Terratec Tv Karte Suche andere Software

19blade / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin besitzer einer Terratec Tv Karte (Terra TValue). Leider bin ich mit der mitgelieferten Software nicht zufrieden, da ich mit ihr nur "manuell" aufnehmen kann. Ichsuche jetzt eine Software, mit der ich Fernsehen kann und die eine "Timerfunktion" wie am Videorecorder hat. Sollte Divx, Mpeg, Mpeg2 unterstützen. Und natürlich mit meiner Tv Karte kompatibel sein. Betriebssystem ist WinXP.

Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Blade 

bei Antwort benachrichtigen
Zorngiggel 19blade „Terratec Tv Karte Suche andere Software“
Optionen

Hi,

natürlich kann Dir gerne geholfen werden: Versuche es mal mit "PowerVCR II" von CyberLink.

Viel Spass.

19blade Zorngiggel „Hi, natürlich kann Dir gerne geholfen werden: Versuche es mal mit PowerVCR II...“
Optionen

Habe damit leider das Problem, dass beim Start, eine Windows fehlermeldung erscheint. Das Power VCR ein Problem festgestellt hat. Kann das Programm also leider gar nicht erst starten.
Aber trotzdem Danke

19blade Nachtrag zu: „Habe damit leider das Problem, dass beim Start, eine Windows fehlermeldung...“
Optionen

So, habe jetzt nochmal auf der Terratec HP nachgesehen und mir die neusten Treiber + Software heruntergeldan. Timer Funktion ist jetzt dabei, allerdings stockt das Aufnehmen wenn ich die Aufnahme egal mit welchem Format komprimieren will.
Habe eine P4 2,6

IraDelendiContraBilly 19blade „Terratec Tv Karte Suche andere Software“
Optionen

Vielleicht gehörst auch Du zu den ungewollten Beta-Testern von MS$ DirectX Version 9.0b. >StartAusführen...==>"dxdiag" >ok
Solltest Du einer der zahllosen Leidtragenden sein, dann kontaktiere Terratec und frage nach einem Patch, das wohl noch entwickelt werden muß.

19blade IraDelendiContraBilly „Vielleicht gehörst auch Du zu den ungewollten Beta-Testern von MS DirectX...“
Optionen

das ist ein guter gedanke, natürlich hab ich die 9.0b drauf. Scheiße :-)
Kannst du mir auch sagen wo ich mir die 9.0a runterladen kann? Bei microsoft gibts die leider nimmer

IraDelendiContraBilly 19blade „Terratec Tv Karte Suche andere Software“
Optionen

Leider muß ich Dich nochmals erschrecken:
Nach MS$ kann DirectX 9.0b nicht ohne das Betriebssystem selbst deinstalliert werden. Selbst spezielle DirctX-Deinstaller sollen nicht funzen.
Also, entweder warten, bis der jeweilige Kartenhersteller ein Patch entwickelt hat, was Du ihm per Email empfehlen solltest, oder das Bootlaufwerk formatieren und das OS erneut installieren.
Hast Du als sicherheitsbewußter User mit Norton-Ghost oder Powerquest-DriveImage ein Image Deiner Partition(en) angefertigt, dann stelle die frühere Partition o h n e DirectX 9.0b in wenigen Minuten wieder her.

19blade IraDelendiContraBilly „Leider muß ich Dich nochmals erschrecken: Nach MS kann DirectX 9.0b nicht ohne...“
Optionen

Hab es schon hinbeckommen, lag aber leider nicht daran

Simboy 19blade „Hab es schon hinbeckommen, lag aber leider nicht daran“
Optionen

hi!
woran lags den? - hab das problem auch. (auch mit nen 2,6Ghz)

MfG SiMON

19blade Simboy „hi! woran lags den? - hab das problem auch. auch mit nen 2,6Ghz MfG SiMON“
Optionen

Meinte eigentlich nur, dass ich DirectX 9.0a wieder drauf bekommen hab, das TV Programm ruckelt beim aufnehmen immer noch. Sag mal bescheid wenn du ne LÖsung hast...

Zorngiggel 19blade „Terratec Tv Karte Suche andere Software“
Optionen

Das Ruckel-Problem könnte auch mit dem Windows-Messenger zusammenhängen lt. ComputerBild Heft 18/2003 Seite 46. Versuche mal ihn über das Symbol in der Task-Leiste zu aktivieren oder zu deaktivieren.

19blade Zorngiggel „Das Ruckel-Problem könnte auch mit dem Windows-Messenger zusammenhängen lt....“
Optionen

Hab den Messenger deeinstalliert, hab das Problem leider immer noch :-(...

Mfg Blade

Spacebast 19blade „Terratec Tv Karte Suche andere Software“
Optionen

Vor dem Aufnehmen solltest Du sämtliche überflüssigen Programme und Dienste beenden.
Bei Pinnacle gibt's so ein Tool, das nennt sich PCI-Performance-Enhancer (PPE). Keine Ahnung, ob Terratec sowas ähnliches auch hat oder ob das Pinnacle-Tool dafür taugt.
Falls Du jetzt denkst, ich empfehle hier Pinnacle: Treiber und Support sind bei denen das Allerletzte, deswegen habe ich auch eine Terratec Cinergy. Hab' damit aber lange nicht mehr aufgenommen, so dass ich momentan da kein konkretes Statement abgeben kann.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.