Hi, ich habe einen DVD-Player RV 31. Das Gerät ist 1 Jahr alt und mußte jetzt feststellen, dass er keine SVCD abspielt. Gibt es einen Hardware-Code, um die Funktion freizuschalten oder kann er tatsächlich nur VCD?
Danke Martin
Hi, ich habe einen DVD-Player RV 31. Das Gerät ist 1 Jahr alt und mußte jetzt feststellen, dass er keine SVCD abspielt. Gibt es einen Hardware-Code, um die Funktion freizuschalten oder kann er tatsächlich nur VCD?
Danke Martin
Hi!
Ich hab mir den Panasonic DVD S75 vor kurzem gekauft und dabei einige Recherchen mit den Üblichen Suchmaschinen und in den üblichen Internetforen gemacht (Google, www.dvdboard.de, www.dvdinside.de, www.areadvd.de).
Von Freischaltcodes ist mir generell bei panasonic nur eine Sache untergekommen: man kann die Geräte Codefree schlaten, braucht dazu allerdings eine teure Serveice-Fernbedienung von Panasonic. Details dazu (also z.b. Signalcodes für Programmierbare Fernbedienungen) sind mir nicht begegnet, ich hab' allerdings auch nicht zu lange danach gesucht, da für mich klar war, dass ich gleich ein codefree geschaltetes Gerät kaufen würde.
Der S75 kann von Haus aus SVCD wiedergeben, wie auch der S35 und ich meine auch der RV32. Alle kommen dabei allerdings nur mit echten Norm-SVCD klar. Als echte Allesfresser gelten sie deshalb nicht.
Ich bin niergends auf Codes oder Tipps gestossen, wie man andere zusätzliche Funktionen bei Panasonic Playern freischalten könnte. Du kannst in den Angegebenen Foren selbst überprüfen, ob dort etwas zur SVCD-Fähigkeit deines Players steht.
Info zur Norm-SVCD findest du dort ebenfalls.
Bis denn
Andreas
Hallo Andreas,
danke für den Tip. Habe mitlerweile rausgefunden, dass mein Player in der Tat kein SVCD kann :-(
Gruß Martin