Hallo,
Ich habe mir vor einigen Wochen bei eBay eine Skystar 2 DVB-s-Karte ersteigert, als die Karte letzte Woche ankam probierte ich sie natürlcih sofort aus, ich baute sie ein, installierte die neusten Treiber + der Software (DVB-Viewer), dann wollte ich über die Karte TV gucken, nur das Bild blieb schwarz. Es erscheint die Fehlermweldung: "Kann B2C2 MPEG2 Filter Audio/Video Ctrl. Interface nicht finden, error 91000101"
An der Karte kann es jedenfalls nicht liegen, denn nachdem ich soviel über EOL-locked Karten bei ebay gehört habe, dachte ich es könnte daran liegen und sohabe ich mir bei FUN-Computer eine neue Karte gekauft, FUN-Computer wies extra darauf hin das alle verkauften Karten ohne diesen EOL-lock geliefert werden. Nur wodran liegt es dann???
Die Statusanzeige der Signalstärke ist grün und steht immer so bei 70-80%, jetzt bin ich mir langsam nicht mehr 100%ig sicher, ob mein LNB überhaupt digitaltauglich ist, aber wäre bei einem analogen die Signalstärke so hoch?
An den LNB sind 4 analoge Receiver angeschlossen, wobei einer durch die Karte ersetzt werden soll. Ist das ein Problem? Gibt es eine Möglichkeit, oder besser gesagt: Wie finde ich heraus, ob ein LNB digitaltauglich ist?
Danke im voraus, Dennis
(der letzte Teil sollte übrigens nicht FETT geschrieben sein,aber es ging nicht weg)