Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.450 Themen, 37.247 Beiträge

Satelliten Anschluss an TV Karte

TOG / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC (Fuijtsu Scaleo 600) mit TV Karte gekauft. Software Microsoft XP mit integriertem Medien Center. Leider bin ich nicht in der Lage von meinem Satellitenreceiver ein Signal auf meinen PC zu bekommen (TV Karte ist ok). Was mache ich falsch? Muss ich evtl. noch irgendeinen Treiber installieren? Prinzipiell war alles bereits vorinstalliert.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy TOG „Satelliten Anschluss an TV Karte“
Optionen

am einfachsten währe es, wenn du deinem rechner eine sat karte gönnst - da das sat kabel anschließen und fertig.

alternative?

wenn deine sat box einen antennenausgang hat, an dem ein fernseher angeschlossen werden kann, dann kannst du an diesen anschluß die tv karte mit einem antennenkabel anschließen. die tv karte muß dann noch auf den richtigen kanal eingestellt werden. ...und fertig.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
TOG GarfTermy „am einfachsten währe es, wenn du deinem rechner eine sat karte gönnst - da das...“
Optionen

alternative?
mein Problem ist ja, dass ich bzw. der PC "den richtigen Kanal" nicht findet!, obwohl wenn ich das Antennenkabel an den Fernseher hänge, die Programme einwandfrei funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy TOG „alternative? mein Problem ist ja, dass ich bzw. der PC den richtigen Kanal nicht...“
Optionen

meistens sind solche sachen auf kanal 36 (oder "drum herum"), du müßtest manuell suchen und dabei statt kanäle das frequenzband absuchen.

wenn das nicht geht, kauf dir für kleines geld ´ne stkarte.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
tueddel GarfTermy „meistens sind solche sachen auf kanal 36 oder drum herum , du müßtest manuell...“
Optionen

Es geht NICHT! Falls Sie - wie ich - auch die Conexant-Karte im gleichen Rechner haben. Ich bin Physiker und habe verzweifelt weltweit Foren durchsucht, um eine Lösúng zu finden - zwecklos. Alles was ich herausfand, war, daß diese Conexant-Karte sehr neu ist und bisher nicht unterstützt wird. Wir müssen wohl auf Treiber warten. Es ist ja auch ein interessanter MPEG-2 Encoder auf der Karte....

bei Antwort benachrichtigen
TOG tueddel „Es geht NICHT! Falls Sie - wie ich - auch die Conexant-Karte im gleichen Rechner...“
Optionen

an "tueddel"
warum klappt es dann aber mit Kabelanschluss?, das habe ich selbst gesehen!
MfG
TOG

bei Antwort benachrichtigen
tueddel TOG „an tueddel warum klappt es dann aber mit Kabelanschluss?, das habe ich selbst...“
Optionen

Ja - einige Funktionen funktionieren (wohl auch DVB-T Dekodierung), vorausgesetzt man hat das Media Center update und die Korrekturen für Directx 9.0b geladen (sonst nur NTSC). Aber via FBAS und Y/C Buchsen ist mit Media Center kein Video-Eingang möglich,obwohl die Karte unter anderen Videotreibern einwandfrei mit allen Eingängen funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy TOG „alternative? mein Problem ist ja, dass ich bzw. der PC den richtigen Kanal nicht...“
Optionen

meistens sind solche sachen auf kanal 36 (oder "drum herum"), du müßtest manuell suchen und dabei statt kanäle das frequenzband absuchen.

wenn das nicht geht, kauf dir für kleines geld ´ne stkarte.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
SCanisius TOG „Satelliten Anschluss an TV Karte“
Optionen

Tach TOG

wenn es doch mit dem Fernseher geht (Antennenkabel am Fernseher) dann versuch doch mal rauszufinden auf welchem Kanal beim fernseher der Sat-Receiver angezeigt wird... Der gleiche Kanal sollte es dann beim TV-Tuner im PC auch tun....

Wichtig: Du kannst dann nur mit dem Receiver umschalten, das Programm bei der TV-Karte im Rechner muss immer auf diesem Kanal eingestellt bleiben!

Die einzige Alternative ist echt eine SAt-Karte für den PC....

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP TOG „Satelliten Anschluss an TV Karte“
Optionen

hast du den receiver denn über normaels antennen kabel oder über scart/cinch angeschlossen`?

denn mit antenenkabel wäre es dann ein normaleer kanal und bei cinch (an den video-in der tv karte) wäre es halt dann der s-video/compose eingang.

bei Antwort benachrichtigen