Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.450 Themen, 37.258 Beiträge

Sat-TV über PC

gelöscht_148782 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


hab folgende Frage und zwar habe ich ein ganz normalen PC, eine Sat-Schüsel, und digitalen Receiver(DVB).
Der Receiver lässt sich über ein serielen Kabel an den PC anschließen. Jetzt bräuchte ich ein Programm mit dem ich die Sendungen irgendwie in den PC kriege.
Hat jemand eine Idee?


 


MfG
Edi

bei Antwort benachrichtigen
umberto gelöscht_148782 „Sat-TV über PC“
Optionen

Google...
Cu,
Umberto

bei Antwort benachrichtigen
rill gelöscht_148782 „Sat-TV über PC“
Optionen

Über die serielle Verbindung Receiver - PC kannst Du nur solche Sachen machen wie "Senderliste editieren" und "Firmware-Update des Receivers". Dafür gibt es Programme auf der Internetseite des Receiverherstellers oder Freeware auf bestimmten Internetseiten.

Du kannst über diese Schnittstelle auf keinen Fall "TV-Sehen" oder "Radiohören"!

Ton hören kannst Du nur über Soundkarteneingänge (digital oder analog) und Bild schauen über entsprechende Videoeingänge (Videoschnittkarte oder Grafikkarte mit passenden Eingangen). Aufnahme ist auch möglich. Es gibt den Sonderfall, daß einige sehr wenige Receiver eine SCSI-Schnitstelle haben (50-polig) - über diese Verbindung ist mit entsprechenden Programmen digitaler Mitschnitt in MPEG2 möglich.

Für "SAT am PC" brauchst Du eine digitale SAT-PCI-Karte (30,- bis 300,-€).


rill

bei Antwort benachrichtigen
Robert.Vienna rill „Sat-TV über PC“
Optionen

Hi,

ich möchte vom österreichsichen Radiosender FM4 digital von ASTRA aufnehmen (tolle Dj-Mixes). Ich stelle mir das so vor:

1) SAT-Receiver kaufen der Dolby-Digital geeignet ist und digitalen Ausgang sowie RF-Out besitzt.

2) Sat-Receiver digital mit Verstärker verbinden, Gewünschtes Radioprogramm am externen Sat-Receiver auswählen, Verstärker digital mit Soundkarte verbinden - Radiosendung zB. mit Steinberg WaveLab digital aufnehmen!

2) RF-Out mit TV-Karte am Aldi-PC (11/2003) verbinden, im PowerCinema Sendersuchlauf starten, SAT-Sender einprogrammieren und TV am PC schauen! (Oder stellt man die Sender am externen Receiver ein?)


Wird das so gehen? Kann man mit der Kabel-TV-Karte und einem externen Sat-Receiver auch SAT schauen?

liebe Grüße

Robert

bei Antwort benachrichtigen
umberto gelöscht_148782 „Sat-TV über PC“
Optionen

Scart-Ausgang am Receiver auf Composite-Eingang der TV-Karte?
Solche Kabel müsste es glaub ich geben.

bei Antwort benachrichtigen