Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.463 Themen, 37.406 Beiträge

Sat Receiver am PC anschließen

akkis / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo cracks!
wie kann ich meinen sat receiver über die scart Buchse am
PC anschließen? Welches Zubehör benötige ich? Was muß ich
noch beachten.( Einbau einer sat Karte biingt nichts, da
ich einen Kathrein Receiver benötige um die ufo micro zu
steuern!)
Wär ja suppi wenn mann mir helfen könnte!
MFG akkis

bei Antwort benachrichtigen
Heyper akkis „Sat Receiver am PC anschließen“
Optionen

Also, in den Scart anschluss des Recivers, musst du einen Scart Adapter stecken und je nach Video IN der TV KArte musst du dann aus dem FBAS(CHinch) oder dem S-videoein Kabel an den PC legen und an den Video in anschließen!!!! Dann nur noch mit Iuvcr capturen!!!

akkis Heyper „Also, in den Scart anschluss des Recivers, musst du einen Scart Adapter stecken...“
Optionen

Hallo heyper,
Besten Dank. Mein Pc hat noch keine TV Karte.Die muß ich noch
nachrüsten.Funktioniert das ganze mit mit einer Pinnacle
PCTV Pro?(klappt angeblich auch mit Premiere Decoder, aber
über Kabel!) Ach so, was ist "luvcr capturen"? ich no Ahnung!

Optionen

Also, Die Pinnacle reicht dicke aus! Ne Pinnacle Rave reicht aber auch schon! Mit Premiere ists genauso wie mit dem Sat-Reciver einfach ausm AV raus in den PC rein!!! Iuvcr ist ein Tool zum aufnehmen von .avi files und das natürlich auch mit einem Video-(wenn istalliert divx, xvid,...) und Audiocodec (MP3 (kann ich nicht empfehlen!!!), Divx Audio, adPCM,....) musst mal googlen oder bei download.de gucken ob dies da haben!!!

Heyper

akkis Heyper „Also, Die Pinnacle reicht dicke aus! Ne Pinnacle Rave reicht aber auch schon!...“
Optionen

Das war noch nicht alles. Ich brauche sicherlich eine gute Graphikkarte um digi tv zu genießen.Welche wäre dafür ideal?
Was ist eigentlich mit dem Bildschirm oder TFT ? Welche features
muß das Ding haben? Welche Produkte sind hier die optimalsten?

Optionen

Sorry, dass es länger gedauert hat! Also, ich rate ATI Radeon! Um digi TV geniesen zu können, wäre es am besten, wenn du ne Karte mit TV Out hast und aufm Fernsehen das anguckst!!! Hat da nämlich auch ne 50x bessere Qualität!!!! ich hab ne radeon 9500pro und bin damit super zufrieden (von Saphire! guck mal bei alternate.de)! ICh kann damit auch die aktuellen Spiele superflüssig spielen!!! Als bildschirm??? Tja TFT's haben mit sicherheit nen großen Vorteil, der macht sich aber auch im Preis bemnerkbar!!! Wenn TFT, dann achte auf einen großen Blickwinkel, also man sollte auch wenn man von rechts guckt noch einigermaßen viel sehen!!! Und wenn du ne perfekte Qualität haben willst achte darauf, dass er einen DVI In hat!!!!