Gibt es auch noch PC-Sat-Karten, die analoge Sender empfangen können?
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Nein und nochmal nein.PC SAT Karten sind auf digitalen Signalstrom angewiesen.Analoge PC-SAT-Karten machen auch keinen Sinn da der Absatz zu gering wäre.Jeder Sender strahlt sein Programm heutzutage auch digital ab.
In max. 5-10 Jahren hat sich das Problem analog/digital sowieso erledigt.Und zwar aus Kostengründen.
Ciao
Es gibt noch Fernsehkarten mit denen man analoge Programme am PC empfangen kann. Du benötigst dann aber noch einen Receiver wenn du Sat hast, denn diese Fernsehkarten haben nur einen Eingang für terrestrische oder Kabelsignale.
Schau mal hier oder, noch besser hier. Da findest du noch genügend analoge Karten. Was Conqueror da schreibt, ist nämlich Quatsch!
Es war die Rede von analogen SAT-Karten! Was Du meinst, sind herkömmliche TV-Karten.
Ich kann auch nur zustimmen, daß es absoluter Blödsinn wäre, heute noch eine analoge SAT-Karte einbauen zu wollen.
rill
Diese Bemerkung geht eins zu eins zurück.Erst die Frage verstehen,und dann versuchen zu antworten.Ansonsten bleiben lassen.Es gibt genügend Anfänger hier,die glauben Dir womöglich noch und setzen Kohle in den Sand.
Ciao
lol irgendwie gereizt?
Schampus hat ganz klar gefragt ob es noch analoge Karten gibt und ich hab ihm im Gegensatz zu dir nur erklärt wie die Lage aussieht. Es ist nämlich nicht so dass man nur noch mit digitalen Karten empfangen kann.
Sicherlich ist es sinnvolelr eine digitale Karte zu kaufen, aber das war hier auch nicht die Frage.
Überhaupt nicht!
Er hat gefragt nach analogen PC-Satkarten.Und der Begriff SAT hat nichts zu tun mit Kabelfernsehen oder terristrischem Fernsehen.Ich kann da sehr wohl trennen,im Gegensatz zu anderen.
hab ich ja auch nicht behauptet.
aber es ist nun mal so dass man mit analogen Karten am PC auch SAT empfangen kann wenn man einen Sat Receiver hat!