Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge

Rekorder für Skystar 2 TV von Technisat unter XP

Robert43 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Kennt jemand einen Rekorder für die Sat-Karte Skystar 2 TV von Technisat der unter XP läuft? Habe weiter unten schon mal eine ähnliche Frage gestellt, aber ich habe bemerkt, dass das Programm DBV Viewer welches der Karte beiliegt, leider mpg Files erzeugt die nicht zu encodieren sind. Selbst nicht mit dem Nero plugin, während alle anderen mpg files die ich habe ohne Probleme mit Hilfe des Nero-Plugins zur VCD gebrannt werden können. Daher suche ich ein Programm welches die Skystar 2 TV Sat-Karte erkennt und ohne Probleme unter Windows XP funktioniert und eine für VCD verwendbare (bzw. für Nero verwendbare) Datei erzeugt.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Mfg Robert

bei Antwort benachrichtigen
amorphius Robert43 „Rekorder für Skystar 2 TV von Technisat unter XP“
Optionen

Wenn ich mich nicht täusche ist die Karte baugleich mit der Hauppauge Nexus, dann funktionieren auch die meisten alternativen Softwares zum TV schauen/aufnehmen.
Da gibts zB WatchTVpro, ProgDVB oder Multidec. Alles ziemlich gute Software.
Wenn du lieber bei deiner alten Software bleiben willst dann probier mal folgendes:
Stell als Aufnahmeformat pva ein. Die pva File kannst du dann zB mit PVAStrumento (einfach zu bedienendes Tool) in mpg Files umwandeln.

Robert43 amorphius „Wenn ich mich nicht täusche ist die Karte baugleich mit der Hauppauge Nexus,...“
Optionen

Vielen Dank schonmal!
Aber mit dem pva funzt nicht weil ich leider das Aufnahmeformat bei DBV Viewer nicht verändern kann. Es steht nur die Möglichkeit zum splitten zur Verfügung aber nicht die Möglichkeit eine andere Form der Aufnahme zu wählen. Hab mich extra durch die Hilfe durchgelesen.
Versuch es jetzt mal mit den von Dir genannten Programmen.
Mfg Robert