Hallo Leute :)
Ich habe ein Problem und bin am verzweifeln :
Ich habe eine digital Schüssel gekauft mit einem digital LMB ohne eingebautem Multi Switch (=das ist extra und hat 8 Abgänge). Jetzt passiert folgendes: Mit einem analogen Receiver empfange ich alle Programme - also vertikal und horizontal-. Mit dem Digital Receiver nur die vertikalen.
Was mache ich falsch? Es ist mir ein Rätsel.
Danke für Hilfe :)
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Also versteh ich so nicht ganz,oder Du drückst Dich unglücklich aus.
Mit einem reinen digitalen LNB empfängt Dein analoger Receiver keine Programme mehr.So viel zur Theorie.
Wenn Du mit dem analogen Receiver alle Programme empfängst,ist der digitale Receiver falsch programmiert.
Genaueres kann ich Dir dann sagen,wenn Du die genaue Bezeichnung und Firma der Schaltmatrix angibst.Empfängst Du nur Astra oder auch andere Satelliten(Eutelsat)?
Hallo Conqueror,
danke für Deine Mühe. Aber falsch programmiert? Das kann doch gar nicht sein -> ich mache mit der D-Box (dem Digital Receiver) einen Sendersuchlauf... da kann man doch nichts falsch programmieren? Ging vorher auch so.
Wie gesagt, mit dem analog Receiver erhalten ich alle Programme, egal ob horizontal oder vertikal. Mit der Box nur vertikal (an der Box selbst kann's auch nicht liegen, weil ich das auch mit einer zweiten Box versucht habe ... selbes Ergebnis). Und an der Schüssel wohl auch nicht, sonst ging ja nix mit dem Analogen...
Hast Du an der Schaltmatrix schon mal einen anderen Ausgang benutzt.
Was für eine Schaltmatrix hast Du?
Empfängt der Analogreceiver im Low und Highband die Programme,vorausgesetzt er kann auf das Highband umschalten.Einige wenige analoge Programme können auch im Highband empfangen werden.
das liegt am mangelnden strom,den die karte liefert,da sie bei mir auch schwierigkeiten machtund nicht umschaltet.sie geht nur,wenn ich meinen normalen receiver,der am selben lnb hängt,gleichzeitig laufen lasse.ob ich die karte umtausche oder mit der lösung weiter arbeite,weiss ich noch nicht
>reinen digitalen LNB
@curvedege
kann durchaus sein.
theoretische Lösungen:
1. Multiswitch ("digi") hat meist entweder Netzteil oder -anschluß (nutzen)
2. es gibt auch GS-Einspeiseglieder ,da könnte man auch nachträglich ein Netzteil dranbringen.
oder:
Ist die LNB-Stromversorgung der Karte überhaupt aktiv (Einstellungen)?