Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

PCTV Karte nimmt den wdm treiber nicht an!

jansen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine pinnacle TV karte mit BT878 chipsatz. Die software wie die treiber die mitgeliefert werden kann man vergessen! Capturen lässt sich ein video nur im 320* modus!!


Also wollte ich die wdm treiber installieren die ja überall im Netz empfohlen werden!!


Doch jetzt funktioniert meine PCTV software nichtmehr, und das capturen mit Virtual dub funktioniert garnicht mehr! Kein Bild


 


Danke mit freundlichen Grüßen Jan

bei Antwort benachrichtigen
bückling jansen „PCTV Karte nimmt den wdm treiber nicht an!“
Optionen

In der Tat, die neueren Pinnacle-Karten machen Probleme. Ich hab zwei solche Teile und mit der neueren nur Ärger. Wenn du Win98 hast, dann bleib bei den VfW-Treibern. Zum Fernseh-guggen nimmst du PCTV-Vision, zum Aufnehmen VirtualDub. Mit VirtualDub kann ich zumindest mit der alten PCTV Pro Karte mit bis zu 768*576 aufnehmen. Mit der neueren hab ich wegen den wdm-Treibern nur Ärger.

bei Antwort benachrichtigen
jansen Nachtrag zu: „PCTV Karte nimmt den wdm treiber nicht an!“
Optionen

Zum fernshen schaun funktionirt das ding ja auch wunderbar! Nur beim capturen hört es eben auf!
Könnte man das problem beheben indem man die pctv pro software installiert, dann müsste doch auch das capturen von 768* möglich sein. oder installiert diese genau die gleichen wdm treiber??

Ich habe windows XP

wie schaut bei dir das gecupturte video aus! sind das brauchbare ergebnisse??

mit freundlichen Grüßen Jan

bei Antwort benachrichtigen
bückling jansen „PCTV Karte nimmt den wdm treiber nicht an!“
Optionen

Also die Software taugt bei mir auch nur zum TV-Guggen. Aufnehmen tu ich immer mit VirtualDub in Win98 und der alten PCTV Pro Karte (meine pctv pro software erlaubt nur Aufnahmen in 384*288). Ergebnisse sind gut, wobei DVD-Qualität wegen dem analogen Fernsehsignal nicht möglich ist. Meine Einstellungen: Aufnehmen mit 768*576 und 2:1 Reduktion an, das gibt ein Bild von 768*288, als Kompressor MJPEG von PicVideo. Dann Werbung raus und mit TMPEG auf 720*576 in MPEG2 umrechnen und das ganze auf DVD brennen. Die Ergebnisse sind gut, Kanteneffekte sind minimal. Alternative: Format 384*576 mit 2:1 Reduktion an direkt in DivX, gutes Bild, kleine Files.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp jansen „PCTV Karte nimmt den wdm treiber nicht an!“
Optionen

Ich hab eine BT 848 Hauppauge PCI FM. Die BT WDM Treiber finde ich scheiße. Die einzig brauchbaren Treiber, die ich für WinXP bisher gefunden habe, sind die Hauppauge Dinger. Vdub nimmt die aber nicht an, das Hauppauge Capture-Toll aber. Ich glaube, daß das an meiner Ati-Graka liegt, Ati-Karten verursachen wohl bei Vdub dieses Problem (Fehler 418) (laut Vdub Hilfe). Mit dem Windows-eignen WDM Capture Treiber geht es aber mit 384x288 (das Format stellt man unter "Capture: Menü Video/Set Custom Format..." auf diese Werte, höhere funktionieren nicht). Bei mir sind aber trotz duzender Vdub Einstellversuche bei längeren Aufnahmen Ton und Bild nicht Lippensynchron: ich habe dafür noch keine zufriedenstellende Lösung.

Gruß
The Wasp

Ende
bei Antwort benachrichtigen
jansen Nachtrag zu: „PCTV Karte nimmt den wdm treiber nicht an!“
Optionen

Die original PCTV captute geschichte funktioniert bei mir ja auch! Aber eben nur mit 384* und mehr eben nicht!! Finde ich ein bischen wenig!!

Das heist das ich mir ja nun doch eine analoge schnitkarte zulegen muss...

oder sieht da jemand noch eine möglichkeit wie ich mein problem lösen könnte

bei Antwort benachrichtigen
jansen Nachtrag zu: „PCTV Karte nimmt den wdm treiber nicht an!“
Optionen

Ich habe bei de PCTV vison software ja noch den miro XL codec mit dem ich auch wirklich gute ergebnisse aufzeichnen kann, doch weder der media player noch TMPGenc oder ein anderes programm ausser PCTV kann die videos nachher wiedergeben, oder umwandeln! Kann man einen anderen codec einführen oder gibt es eine möglichkeit das man dem miro codec lesen kann??

mfg Jansen

bei Antwort benachrichtigen