Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

NicklesVision will nicht laufen!

Onizuka-sensei / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe gerade NV2.0 installiert. Ich konnte soweit alles einstellen, aber sobald ich z.B. ein MP3 abspielen will, kommt die Fehlermeldung "Invalid procedure call or argument" und das Programm bricht ab.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Onizuka-sensei „NicklesVision will nicht laufen!“
Optionen

lässt sich die gleiche mp3-datei die diese fehlermeldung verursacht mit dem windows media player abspielen?

welchen windows media player hast du installiert?
welches windows nutzt du?

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Onizuka-sensei Wumpchild „lässt sich die gleiche mp3-datei die diese fehlermeldung verursacht mit dem...“
Optionen

Ich habe Media Player 9 und 6.4 installiert. Das System ist Win98SE.
Alles andere geht, nur MP3 nicht. In beiden Media Playern lässt sie sich abspielen.
Ich habe NicklesVision soeben auf meinem P$ mit Windows 2000 und Media Player 6.4 probiert, auch hier stürzt es bei MP3 ab.

bei Antwort benachrichtigen
Onizuka-sensei Nachtrag zu: „Ich habe Media Player 9 und 6.4 installiert. Das System ist Win98SE. Alles...“
Optionen

EDIT: P4 meinte ich natürlich.
Der Fehler, der kommt, ist:
Run-time error '5'

Invalid procedure call or argument

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Onizuka-sensei „EDIT: P4 meinte ich natürlich. Der Fehler, der kommt, ist: Run-time error 5...“
Optionen

es gab da mal im beta-stadium einen fehler, der durch den lame mp3 audio-codec verursacht wurde... handelt es sich um mit lame codierte mp3s???

wenn es so sein sollte verwundert mich das jetzt, ich hatte damals den fehler auch und der wurde aber so weit mir bekannt ist behoben...

teste mal eine mit lame und eine mit dem frauenhofer mp3-codec codierte mp3 aus.

in der kommende version von NV wird sicher der fehler behoben sein.

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Nachtrag zu: „es gab da mal im beta-stadium einen fehler, der durch den lame mp3 audio-codec...“
Optionen

hihi, frauenhofer, jaja die frauen sind ein tolles thema aber hier meinte ich den fraunhofer...

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Onizuka-sensei Wumpchild „hihi, frauenhofer, jaja die frauen sind ein tolles thema aber hier meinte ich...“
Optionen

Macht keinen Unterschied, immer wieder der gleiche Fehler.

bei Antwort benachrichtigen
Onizuka-sensei Nachtrag zu: „Macht keinen Unterschied, immer wieder der gleiche Fehler.“
Optionen

EDIT: Habe eben eine MP3 mit dem Fraunhofer-Codec codiert - Resultat: NicklesVision stürzt schon beim Initialisieren mit dieser Fehlermeldung ab.

bei Antwort benachrichtigen
neu1234 Onizuka-sensei „EDIT: Habe eben eine MP3 mit dem Fraunhofer-Codec codiert - Resultat:...“
Optionen

Mir geht es genau gleich! Gleiche Fehlermeldung, gleiches Resultat!

bei Antwort benachrichtigen