Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

NicklesVision Alternativen!!!

Heyper / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich bis jetzt auf ein Update gewartet habe, habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen! Die letzte c't war sehr hilfreich!

Mit myHTPC ist mir ein folltreffer gelungen! man kann alles bequem Steuern und alle wichtigen Funktionen sind vorhanden, man kann neue Tasten hizufügen, Plugins für TV und Timeshift installieren. Er nutz auch nicht nur den Media Player wie NV. Desweiteren kann man musik playlists abspielen und kann noch Informationen in so genannte Meta Tags zu Video Files hinzufügen. Es fehlt das selbsständige erstellen von PreviewBilder.Es kommen immer mehr plugins und es gibt immer mehr Plugins zum download.Die Oberflaeche kann man per xml editieren. Leider muss man um das Hauptmenue zu sehen, immer meunes zurück gehen! Eine lohnenswerte Alternative!

Showshifter ist zwar technich interressant, aber die gestaltung der Menues etc. ist absolut sch****

Nicklesvision ist zwar immer noch sehr gut, aber man muss sich ja aktuellen Standarts auch öffnen können, was durch die abhängigkeit vom MediaPlayer nicht gewährleistet ist.

Die Adresse: myhtpc.com

Heyper

bei Antwort benachrichtigen
bückling Heyper „NicklesVision Alternativen!!!“
Optionen
Heyper Nachtrag zu: „NicklesVision Alternativen!!!“
Optionen

oh tschuldigung aber is doch ein nettes Programm, oder?

bückling Heyper „oh tschuldigung aber is doch ein nettes Programm, oder?“
Optionen

Kann ich noch nicht beurteilen, werde es am Wochenende mal testen.

Wumpchild Heyper „NicklesVision Alternativen!!!“
Optionen

schöne optik
mächtig nervende menüführung
ich hab keine möglichkeit gefunden im lied oder video zu "spulen".

...aber man muss sich ja aktuellen Standarts auch öffnen können, was durch die abhängigkeit vom MediaPlayer nicht gewährleistet ist.

was macht dich so sicher, dass myhtpc nicht auch die mediaplayer-api nutzt???
ich möchte mal behaupten das ist der fall...

(ist meine meinung)

p r o s t Wumpchild
Heyper Nachtrag zu: „NicklesVision Alternativen!!!“
Optionen

Weiß ich, da man die Plug ins frei einstellen kann (konfig proggi). Zur auswahl steht zwar auch der media Player aber man kann plugins für viele Player laden. Spulen kann man mit dem Num Block 4 und 7! kann aber auch sein , dass du das falsche plugin nutzt. ich kann im konfigmenü sogar die Zeit des Spulens einstellen. Im Plugin Forum kannst su weitere varianten vom media player oder dem center runterladen.

Simboy Heyper „NicklesVision Alternativen!!!“
Optionen

finde die optik auch anschprechend.
- aber das menü ist nicht so gut gelungen.

das programm ist ja noch im alpha stadium. vielleicht wirds ja noch abgeändert..

MfG SiMON