Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.323 Beiträge

MoreTv 3.53 und Haupauge PCI FM Bild bleibt nach ca. 1min stehen

Matthias Wolf / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass bei MoreTV v3.53 nach max. einer Minute das Bild stehen bleibt, aber der Ton weiterläuft. Habe MoreTV eben nochmal neu installiert leider keine Lösung...

Mit Haupauge WinTV32 bzw. WinTV2000 läuft's problemlos und seit gestern lief MoreTV auch ohne Probleme, habe schon mehrere verschiedene Einstellungen z.B. mit anderem Tuner usw. ausprobiert, leider auch kein Erfolg gehabt.

Wenn ich zweimal die Escape-Taste drücke läuft das Bild wieder eine gewisse Zeit, echt komisch.

Als System habsch Win XP Pro SP1

Wäre für Lösungstipps sehr dankbar, habe mich schon zu sehr an MoreTV gewöhnt.

Gruß Matthias

bei Antwort benachrichtigen
Toelpel Matthias Wolf „MoreTv 3.53 und Haupauge PCI FM Bild bleibt nach ca. 1min stehen“
Optionen

Die Haupauge PCI FM hat doch einen BT881 Digitizer Chip drauf, ich frage mich wie du MoreTV zum Laufen gebracht hast, bei mir geht das nämlich nicht (habe dieselbe Karte).
Sämtliche andere Programme wie K! TV etc. laufen auch nicht mit diesem Chip. Dafür habe ich ein ex-trem schlechtes Bild (Rauschen, miese Qualität) und kein Ton (trotz Verbindungskabel und korrekt eingestellten Audioeigenschaften) mit dem mitgelieferten Program von Hauppauge (WinTV 2000).
Kannst du mir evtl. dein MoreTV 3.53 schicken (top_secret@gmx.net), ich könnte es mal bei mir testen ob ich dasselbe Resultat habe. Vielen Dank.

MfG Chris

Matthias Wolf Toelpel „Die Haupauge PCI FM hat doch einen BT881 Digitizer Chip drauf, ich frage mich...“
Optionen

Hallo Toelpel,

ne ich habe einen BT878(a) Chip auf Haupauge PCI FM-Karte, habe diese heute einmal ausgebaut und da steht eben auf dem einen Chip: "CONEXANT Fusion 878A". Modellnummer laut Aufkleber ist die 44354 (REV C221) und dieses Modell kann man auch in MoreTV v3.53 als Videokarte auswählen. Dazu die neusten Treiber von Haupauge und schon läuft die Karte unter Windows XP (normalerweise).
Ich habe heute die Karte neu installiert und siehe da seitdem funktioniert MoreTV wieder wie gewohnt.
Auf der Homepage von Haupauge gab es aber noch eine PCI FM mit BT881 und da kann es natürlich sein, dass diese Karte von MoreTV nicht unterstützt wird.

MfG Matthias