Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Mit dem Satellit ins Internet

Looper / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

weiß jemand, wie man mit SAT ins Internet kommt? Was brauch man dafür? Wie teuer ist so etwas? Kann man die Schüssel gleichzeitig zum Fernseh\' gucken am PC verwenden?

Besten Dank ... Looper ...

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Looper „Mit dem Satellit ins Internet“
Optionen

1. ja.
2. eine satschüssel, digital lnb, datenfähige satkarte, rechner...
3. genaue preise weiß ich nicht - die einzelnen anbieter sind im i-net zu erreichen
4. entweder daten- oder tv empfang - beides gleichzeitig geht nicht

anbieter

* telekom (t-dsl sat)
* strato

mehr zum thema?

www.onlinekosten.de

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Tilo Nachdenklich Looper „Mit dem Satellit ins Internet“
Optionen

Im Allgemeinen wird abgeraten. Teuer, niedriger unzuverlässiger Durchsatz, nicht alle Dienste verfügbar.
http://www.heise.de/ct/02/07/132/default.shtml

Meyerle1 Looper „Mit dem Satellit ins Internet“
Optionen

ich rate dir auch von sat-internet ab. Die preise liegen bei 30Euro + die normalen internet gebühren, da satinternet einen eigenen rücklaufkanal zum senden baraucht. Ist klar, da du über deine Sat-Schüssel nur empfangen kannst. das sind allso schonmal rund 30Euro für diese gebüheren, dazu dann noch die Geb. von dem Sat-Vertreiber.

Zum Thema schnelligkeit ist zu sagen: Vergiss es. selbst bei der höchsten priorität bekommst du nur eine geschwindigkeit von ISDN. Wenn dann mal gutes wetter in deutschlad ist wirds auch besser aber auf keinem fall dem preis gerecht.

also ich muss tilo voll und gaaanz recht geben: Ich rate auch davon ab.

Looper Nachtrag zu: „Mit dem Satellit ins Internet“
Optionen

Besten Dank für die Info's.

Looper

GarfTermy Looper „Mit dem Satellit ins Internet“
Optionen

...so einseitig kann man das aber nicht betrachten - denn wer in einem bereich wohnt, indem KEIN dsl via kabel angeboten wird, der ist (so er denn eine schnelle verbindung zum downloaden braucht...) nun mal auf sat-dsl angewiesen.

deswegen kann man eben nicht pauschal abraten.

außerdem.... bin ich mit t-dsl/sat sehr zufrieden - bis ich vdsl habe.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
gelöscht_35042 Looper „Mit dem Satellit ins Internet“
Optionen

Was ihr so alles erzählt! Ich habe t-dsl seit Anfang an! Ich kann@garftermy nur zustimmen! Über FlasGet komme ich immer auf 95kb/s. Gehe ich auf den Highspeed-Server von Chip, fange ich mal locker mit 180kb/s an. Da können manche mit DSL nur davon träumen. Für 500MB-Limit liegt der Preis bei ca 10€ plus Rückkanal. (ISDN habe ich sowieso)Sonntags für "lau" über Satellit.

Also nix erzählen vom Hörensagen, sondern bitte aus eigene Erfahrungen!:)

luttyy

blaumann Looper „Mit dem Satellit ins Internet“
Optionen

das geht mit einer digitalen sat-karte !
z.b. TechniSat SkyStar 2 TV (ca.70€).dann haste auch digitalen tv und radio empfang !
außerdem gibt es es "sky-dsl by call".z.b über www.filiago.de (pro minute 5,99cent)
ich habe eine "Hauppauge Nexus s", und nutze filiago.
ich kann nur sagen das ich mit den datenraten voll zufrieden bin.
bekannte von mir haben t-dsl, was die downloads angeht sind die auch nicht schneller.
und für die die über das tempo bei sky-dsl meckern: es ist immer so, wenn man
zu unterschiedlichen zeiten im netz ist sind auch die geschwindigkeiten unterschiedlich.
ist halt wie auf der autobahn ;)

mfg blaumann

blaumann Nachtrag zu: „das geht mit einer digitalen sat-karte ! z.b. TechniSat SkyStar 2 TV ca.70€...“
Optionen

ach ja,
tv oder radio, und sky-dsl gleichzeitig geht nicht.

mfg blaumann

RW1 Looper „Mit dem Satellit ins Internet“
Optionen

Echte Internetzugänge per Satelit sind dünn gesäht und sehr teuer. Oftmals wird nur ein Downloadkanal per Sat angeboten. Das Upload geht über Modem bzw. ISDN. Eine richtige bidirektionale SAT-Verbindung ist aufwendig. Übrigens auch nicht ganz ungefährlich, denn Du strahlst mit der Antenne Microwellen ab die u.U. Schaden anrichten können.

Schau mal hier bei tiscali, dann weisst Du so in etwa die Preise.

http://registrierung.tiscali.de/produkte/1410_einzelplatztarife.php

systemratgeber RW1 „Echte Internetzugänge per Satelit sind dünn gesäht und sehr teuer. Oftmals...“
Optionen

hab irgendwo gelesen:

i-net per sat, mit sendefähigem lnb,

monatliche kosten 200 euro + einrichtungsgebühr von 2500 euro.

weiß nur net mehr wo....

da is dsl 1500 billiger...

Das Leben ist schön!