Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.448 Themen, 37.231 Beiträge

Mehr Bildqualität gratis

Redaktion / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Aus modernen Fernsehern lässt sich mehr rausholen, als viele denken: Über geheime Service-Menüs lässt sich die Bildqualität optimieren. Je nach Hersteller ist die Werksvoreinstellung mehr oder weniger gut. Wer selbst nachhilft, kann erstaunliche Resultate erzielen. Dieser Beitrag zeigt wie es geht. Von Michael Nickles.

bei Antwort benachrichtigen
Futzi2002 Redaktion „Mehr Bildqualität gratis“
Optionen

Was fuer eine Schei**e!Was willst Du den dort einstellen?? Den Weissabgleich verstellen,Geometrie vergurcken?? So ein schwachsinn!!Die Geräte sind ab Werk schon super eingestellt.Mann kann höchtens mehr verdrehen als es richtig zu machen,vor allem wenn man keine Ahnung hat! Und wenn Du schon so einen dummen Bericht schreibst dann mach auch weiter und höre nicht in der mitt auf,dort wo es spannend wird!nene der typ lernt es nicht!Ist wie die Bildzeitung hier!

bei Antwort benachrichtigen
Oliver7 Redaktion „Mehr Bildqualität gratis“
Optionen

Alte Artikel neu aufgewärmt... Der Link "http://www.pingweb.de/gunni/grundig.htm" funktioniert seit dem 1.11.2000 nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Erich Künzi Redaktion „Mehr Bildqualität gratis“
Optionen

Ich bedaure die vielen Klugscheisser die ständig an diesen Reports herummeckern. Diese würden die Zeit besser dafür verwenden, einen positiven Beitrag zu leisten der die Artikel technisch noch mehr erweitert. Ich persönlich höre zum ersten mal von disen Tunig-möglichkeiten und bin absolut sicher, dass diese zu gebrauchen sind um gewisse Einstellungen zu verbessern.Immer stossen wieder neue "Laien" zu Nickles und sind froh von Dingen zu lesen von denen sie noch nichts gewusst haben. Ich schätze Ihre Artikel sehr und bin Ihnen sehr dankbar dafür. Alle die nur Vulgär artikulieren können sind im Web am falschen Platz.

bei Antwort benachrichtigen
Volker P Redaktion „Mehr Bildqualität gratis“
Optionen

Hallo erst mal , ich bin entsetzt was der Erich Künzi da von sich gibt. Der hat ja das Thema total verpasst. Michael Nickels ,und das ist meine Meinung möchte in seinen Anleitungen oder Reports auf einfache Art und Weise den Anwendern (Usern) Dinge vorstellen, die es nicht so mit der Technik haben. Und da kommt doch dieser Herr Erich Künzi und beleidigt noch obendrein Michael Nickels, der diese Tolle Seite für uns User ins Netz gestellt hat ,als Klugscheisser .Ich finde das Empörend ,die Frage lautet nur wer hier mit einer Vekahlsprache auftritt. Ich lasse nichts auf Michael Nickels kommen ,er gibt nur sein bestes für uns User. MFG

bei Antwort benachrichtigen
ralf19 Redaktion „Mehr Bildqualität gratis“
Optionen

stimmt haargenau futzi :-)

Rudi
bei Antwort benachrichtigen
CelticSnake Redaktion „Mehr Bildqualität gratis“
Optionen

Hallo erstmal Ich habe schon öfters Beiträge bei nickles gelesen, aber bisher noch nie was gepostet. Was mich oft belustigt, sind diejenigen, die blöd rummeckern und die Seite doch immer wieder besuchen. wenn sie mir nicht zusagt dann ist eine Seite für mich gestorben. Jetzt mal zu diesem Posting. Ich finde den Beitrag sehr interessant. Habe bisher auch noch nichts darüber gelesen. Mann kann bestimmt das eine oder andere optimieren, welches Bios ist schon wirklich gut eingestellt ? Und nickles schreibt ja man soll sich die Einstellungen aufschreiben, damit man alles rückgängig machen kann. Desweiteren kann wohl jeder für sich entscheiden, ob er dran rumschraubt oder nicht. deswegen verstehe ich so Posting wie von Fuzzi nicht. Was man Nickles ankreiden kann ist das der Link nicht mehr funzt. Das was Erich Künzi schreibt ist nach meiner Meinung korrekt. Volker P hats wohl verpeilt das er nicht Nickles, sondern die Verbalposter angreift. Oder war das ironisch gemeint ? Egal ich habe schon viele Nickles Beiträge gelesen, wo ich sagen muss das es für mich Zeitverschwendung war. Aber für manchen neuen User sind sie sehr hilfreich. Bis demnächst

bei Antwort benachrichtigen
Erich Künzi Redaktion „Mehr Bildqualität gratis“
Optionen

Der Erich Künzi ist auf der Seite von CelticSnake und auch auf der Seite von Voker P nur hat mich letzterer nicht verstanden. Ich meine es nicht ironisch. Die Beiträge von Herrn Nickles sind sehr gut.Ich habe schon eine ganze Reihe seinen Büchern gekauft.Und nochmals bitte ich alle Kritiker um eine konstruktive Kritik die allen nützt, statt um Beleidigungen.

bei Antwort benachrichtigen
ralf19 Redaktion „Mehr Bildqualität gratis“
Optionen

also, wer hier tuning fürs fernsehen braucht, ist hier fehl am platz, denn ich dachte bisher, wir sind hier für hardware des pc, habe mich wohl geirrt. deshalb kann ich auch nicht verstehen, was das thema hier zu suchen hat. schuster bleibe bei deinen leisten

Rudi
bei Antwort benachrichtigen
CelticSnake Redaktion „Mehr Bildqualität gratis“
Optionen

Mit der Ironie meinte ich Volker P. ,weil er seinen Beitrag so überzogen geschrieben hat. Ich bin ja so entsetzt usw.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Redaktion „Mehr Bildqualität gratis“
Optionen

Nickles sollte sich auf seine Kernkompetenz beschränken: Computer. Dieser Bereich ist so schon groß genug, da braucht man das ganze nicht noch in Elektrotechnik im weitesten Sinne ausdehnen. Sonst können wir auch gleich noch anfangen über Kühlschränke, Autoradios oder "wasweißich" zu reden, dass passt aber nicht zum Titel der Seite "Computerwissen für alle".

bei Antwort benachrichtigen
Brezel Redaktion „Mehr Bildqualität gratis“
Optionen

Ich denke im Prinzip genauso wie Plazebo, aber da ich nickles.de, wie er auch, schon seit längerem begleite, habe ich da eine andere Vermutung. Über Computer ist nun langsam alles wissenswerte geschrieben worden und es gibt genügend Webseiten die sich auf bestimmte Themen spezialisiert haben, z.B. www.3dcenter.de für alles rund um Grafik, Treiber, Tests, Tips + Tricks u.s.w. oder weiter mit www.tomshardware.de, da gibt es viele Tests AUSFÜHRLICHE Berichte und eine gute Navigation, Tuningseiten gibt es wie Sand am mehr, mehr oder weniger brauchbare gibt´s sogar schon von Nicklesusern selbst. Seit es hier im Forum die Möglichkeit gibt, mit "Signatur" zu posten, gibt es ja kaum einen thread in dem ein nicht irgendwo ein fetter Banner ins Bild springt auf dem dann z.B. www.orthopedy.de o.ä. steht. Um auf den Punkt zu kommen: Die Konkurenz für Michael Nickles wird auf dem PC-Sektor immer grösser und ist in vielen Bereichen Kompetenter als er selbst. Aktuelle Nickles-bücher gabs sogar schon auf Heft-CD´s, sicher kein Zeichen das sich die Dinger gut verkaufen. In letzter Zeit gabs immer öfter Artikel die sich mit Unterhaltungelektronik beschäftigten und ich denke dass das die zukünftige Ausrichtung von nickles.de sein wird. Hier ist es TV-tuning, vor kurzen wars ein mp3-CD-player, davor war´s der PC als Steuerzentrale für TV, Musik und Video und da gabs noch einige andere Zeilen die eher wenig mit dem PC zu tun hatten. Wenn ich mir die durchschnittliche PC-Kompetenz der User im Forum ansehe ist das Niveau in den letzten ein bis zwei Jahren schon ziemlich stark gesunken. 2/3 der Fragen liessen sich durch ein Blick ins Archiv beantworten, und der Rest lässt sich auch meist woanders schon sehr ausführlich nachlesen. Mein Fazit: Michael Nickles sollte sich verstärkt um Unterhaltungselektronik kümmern, das tut er ohnehin schon mit dem Projekt2001, Nicklesvision und Nickles-TV und ich wünsche Ihm das er auf diesem Gebiet wieder ein erfolgreicher Autor wird. Auf dem Gebiet des PC´s ist er längst überholt worden, ebenso das Forum. MfG, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Redaktion „Mehr Bildqualität gratis“
Optionen

...mmm etwas dicke Luft hier? nur zur Anmerkung: Nickles ist eine Hilfe für Leute die nicht so PC-aversiert sind. Diesen sollen Leute helfen die keine Schwierigkeiten mit technischen Dingen haben.(Und nicht lange rummeckern) Da heutige Fernseher, oä. mit einem Software Menue gesteuert werden, finde ich es gut das dieses erklärt wird. Die die damit Schwierigkeiten haben sollten in andere Newsgroups wechseln!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Redaktion „Mehr Bildqualität gratis“
Optionen

Das heisst dann wohl auf gut Deutsch: Sucht euch 'ne andere Seite, wenn's euch hier nicht passt. Schön und gut, aber dass einem mittlerweile Stammuser zu sagen find ich etwas unverschämt. Viele sind auch hier wegen dem Forum und den Leuten und nicht wegen der tollen Nickles-Artikel. Ausserdem darf man doch wohl kritisieren, ohne gleich gesagt zu bekommen, dass man sich doch eine andere Seite suchen könne, wenns einem nicht passt.

bei Antwort benachrichtigen
Brezel Redaktion „Mehr Bildqualität gratis“
Optionen

Tja, was soll man dazu sagen? Da hat er was gegen Meckerer und meckert doch selbst. Das sagt doch wohl genug. MfG, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
loeti Redaktion „Mehr Bildqualität gratis“
Optionen

Hallo Nickles ! Finde deinen Beitrag recht gut, ABER Du weisst dass man sich mit dem Einstieg ins Service Menü eines Fernsehers, das ganze Ding abschiessen kann !!!!!! Nur zum Beispiel sei erwähnt OPTION BYTES !!! VCO !!! G2 (bei neueren Geräten, Arbeitspunkt für Bildroehre !!! Also nicht wundern wenn so'n Ding nach 2 bis 3 Wochen plötzlich abknallt !!! MFG ein Fernsehtechniker

bei Antwort benachrichtigen
cccp Redaktion „Mehr Bildqualität gratis“
Optionen

hi, die Info von Loeti würde ich allen sehr ans Herz legen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch ich bin Fernsehtechniker. Es hilft nix wenn z.B. einer die Einstellung für G2 (ist die Schirmgitterspannung) sich notiert, denn im schlimmsten anzunehmenden Fall kann die Bildröhre (Ersatz kann heutzutage schon mal 250 bis locker 1000EURO kosten ohne Einbau) binne weniger Minuten im Arsch sein. IM SERVICEMANUAL STEHT IM ÜBRIGEN SELTEN EINE WAHRNUNG DA MAN DAVON AUSGEHT DAS FACHLEUTE DAMIT ARBEITEN: Ach seit wann kursieren im Internet eigentlich diese INFO´s?? Bei uns in der Werkstatt waren im laufe des letzten Monats 5Fernseher mit defekter an der Ablenkeinheit oder defekten Strahlenkannonen, seit 14Jahren waren es selten mehr als 2 defekte Röhren/Jahr (eigentlich immer nur durch sturz). Noch etwas zum nachdenken: Ablenkung verstellt bis nur noch ein Strich oder Punkt zu sehen ist, was dann?? KEIN MENUE MEHR LESBAR?? Bildröhre binne weniger Sekunden mit eingebranntem Loch in der Lochmaske (wieder neue Bildröhre kaufen). DIE DUMMEN SIND WIEDEREINMAL DIE FERNSEHTECHNIKER WEIL DER KUNDE (NATÜRLICH NIX GEMACHT :-( ) GARANTIE WILL aber DER HERSTELLER SAGT NUR FREMDEINGRIFF. Also bitte nur für Leute die wenigstens etwas davon verstehen, lieber NICKLES ich liebe die tägliche Hilfe die ich aus deiner Seite erhalte aber schreibe doch auch über die möglichen GEFAHREN!!!!!!!!!!!DER ARTIKEL LIEST SICH ALS WENN DA GAR NIX PASSIEREN KÖNNTE. MfG Chris

bei Antwort benachrichtigen
stx Redaktion „Mehr Bildqualität gratis“
Optionen

Hi , ich denke ich bin dann mal ein Opfer dieses Artikels. Ich dachte , hey wenn der da so schreibt dann wird es wohl nich so schlimm sein . Naja nun habe ich den Salat. Bei meinem Toshiba 2173dd funktioniert jetzt der Ton nicht mehr . Falls mir jemand helfen kann wäre das nice .

bei Antwort benachrichtigen