Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Mantelstromfilter

Marwoj / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich werde langsamm verrückt. Suche ein Mantelstromfilter.
Leider bei Conrad kostet so ein Ding 20€!!!!!
Ich habe für das Ding vor 3 Jahren ca 6 DM bezahlt, heute nicht mehr da.
Wo bekomme ich so was außer Conrad, weißt vielleicht jemmand? 
Hier die Abbildung des Filters:

-------------------
mfG  marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 Marwoj „Mantelstromfilter“
Optionen

Kostet heute das doppelte in Euro schau mal www.reichelt.de und gib unter Suche Mantelstromfilter ein.(13-15€)
Ist ja nichts teuerer geworden *ggg*

Viel Erfolg

Dr. Hook Marwoj „Mantelstromfilter“
Optionen

Hi,
das "Ding" damals, scheint ein echtes Schnäppchen gewesen zu sein. Der Preis ist keinesfalls repräsentativ. Ich habe für solch' ein Mantelstromfilter bereits vor Jahren um die 50.- DM bezahlt. Allerdings handelte es sich da um ein "echtes" Mantelstromfilter. Echt bedeutet, daß ein kleiner HF-Trenntransformator Anwendung findet. Somit sind beide Leiter galvanisch getrennt, - wie es sein sollte und wie es sich gehört.
Dies nur zur Rechtfertigung des Preises. Also, - m.E. kein Grund vorhanden, empört zu sein.

mfg

Dr. Hook

Conqueror Dr. Hook „Hi, das Ding damals, scheint ein echtes Schnäppchen gewesen zu sein. Der Preis...“
Optionen

Muß ich dir als Experte auf dem Gebiet zustimmen.Nicht alles was "billig" unter dem Deckmantel Mantelstromfilter verkauft wird,wird seinem Namen auch gerecht.Und Qualität hat nun mal seinen Preis.

Marwoj Nachtrag zu: „Mantelstromfilter“
Optionen

Tja.... das die Zigaretten und mein Bier teurer geworden ist, habe sofort gemerkt.:-(
Aber so ein Filter muß nicht sein.
Danke für die Ratschläge, ich verbleibe bei dem abgebildeten Filter und werde nach Bedarf zwischen TV und Radio wechseln.

@ Dr Hook: war mal in einem Elektronikladen in Berlin gekauft. Name nicht im Kopf, da der Laden nicht mehr existiert.
--------------
mfG marwoj

amat victoria curam