Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.448 Themen, 37.231 Beiträge

Leadtek WinFast TV 2000 XP Deluxe Störgeräusche

hippnotized / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich besitze oben genannte TV-Karte (Leadtek WinFast TV 2000 XP Deluxe). Soweit funktioniert auch alles problemlos, sprich ich bin mit der Bildqualität sehr zufrieden, nur der Sound macht mir etwas Kummer. Ich habe den Soundausgang der TV-Karte wie in der Anleitung beschrieben mit dem Line-In Eingang meines Onbord Sounds (MSI K7N2G-ILSR) verbunden, allerdings ergeben sich dadurch relativ starke Störgeräusche im Hintergrund (Zwischending zwischen einem Rauschen und einem Pfeifen - allerdings kein Brummen). Auch einen Mantelstromfilter habe ich bereits verwendet, was jedoch leider keine Besserung brachte. Darüber hinaus habe ich auch schon den PCI-Slot gewechselt und den untersten gewählt - möglichst weit weg von Graifk- und WLan-Netzwerkkarte. Mit MoreTV bekomme ich leider nur Bild und keinen Ton (habe sämtliche Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert). Es wäre toll, wenn jemand einen Tipp hätte, was ich da machen kann.

bei Antwort benachrichtigen
j64 hippnotized „Leadtek WinFast TV 2000 XP Deluxe Störgeräusche“
Optionen

Geschrieben am: 23.05.2003

Ich habe das gleiche Problem.

Beim Händler habe ich die Karte umgetauscht, keine Besserung!

Auch ein Direktanschluss der Aktivboxen am Ausgang der TV-Karte --> keine Besserung. Also ist wohl nicht die Soundkarte schuld.

Letztendlich der Einbau in einem anderen Computer --> das Rauschen ist geblieben.

Falls ich eine Lösung finde, antworte ich noch mal!

Gruß

PS: MoreTV unterstützt den Sound hier wohl nicht. Alle Einstellungversuche sind bei mir ebenfalls gescheitert.

bei Antwort benachrichtigen
womke hippnotized „Leadtek WinFast TV 2000 XP Deluxe Störgeräusche“
Optionen

hallo,
ich habe diese karte auch.
störgeräusche habe ich kaum... und wenn dann bekomme ich sie meistens
mit der feineinstellung weg!

ich habe aber bemerkt, dass die geräusche auch am TV auftreten und ich
schließe daraus, dass das problem am kabelnetz liegt.
bin mir da auch nicht 100%ig sicher - aber unser netz hier ist
ziemlich störanfällig. fast jeder TV in unserer WG (6 geräte) rauscht
ab und zu...
und meine karte schneidet noch am besten ab!!!

bei Antwort benachrichtigen