Guten Tag! Ich capture unter Windows 2000 mit meiner Hauppague Win/TV PCI unter VirtualDUB VCR+sync ich glaube Version 1.47 oder 1.48 und dem DIV-X Codec 5.1 Pro. Das Problem ist, dass nach ungefähr 10 Minuten das Bild total ruckelt und nach 40 Minuten wieder normal läuft. Nun unter Windows98 lief alles perfekt mit der selben Hardware(p.s.: die hardware ist schnell genug für capturen"). Es wäre vielleicht sinnvoller, wenn jeder der eine TV-Karte und Windows2000 hat und mit der captured bitte hier schreiben würde, welchen Codec, welche Treiber, Welches capture-Programm u.s.w Vielen Dank.
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.370 Beiträge
Tja schätze, dass es am System liegt! Im 98 hatteste VFW Treiber im 2000 und XP gibts (nur) WDM. Hier musst du andere Tools nutzen! Iuvcr ist zum beispiel besser! Is zwar nicht umsonst aber tut seinen Dienst auch perfekt! Haste mal probiert mit Wintv2000 zu capturen?
Viel Spass beim tüfteln und probiern!
Heyper
Du kannst auch die alten VfW-Treiber für NT4 probieren. Bei mir hat es geklappt. Da geht dan auch Virtual Dub.