Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Gegenseitiges Stören von 2 SAT-Receivern an einem Multiswitch

lions64 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner SAT-Anlage (analog). Diese ist seit 3 Jahren problemlos gelaufen. Ich habe einen 85er Spiegel mit einem 4er Multiswitsch und entsprechend 4 Receivern. Seit kurzem habe ich das Problem, das bei einem Receiver plötzlich die Hälfte der Programme nicht mehr empfangen werden (vermute dass die horizontalen oder vertikalen komplett weg sind). Deutlich sichtbare weitere Störungen bei den noch zu empfangenden Programmen treten auf, wenn ich den 2. Receiver in der gleichen Wohnung schalte. Dieser ist aber unverändert an einem eigenen Ausgang am Multiswitch angeschlossen.


Woran kann das liegen? Kann es sein, dass das zuführende Kabel zu diesem störenden Receiver einen Fehler hat? Oder kann der Receiver schadhaft sein? Oder liegt es am Multiswitch? Wäre dankbar für einen Tipp?


Danke


Karsten Löwe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 lions64 „Gegenseitiges Stören von 2 SAT-Receivern an einem Multiswitch“
Optionen

Du hast dir doch schon selber die Diagnose gegeben was es sein könnte .
Als erstes würde ich die Kabel und die F-Stecker prüfen.
Als zweites würde ich bei dem nicht auf vertikal -horizontal umschaltenden Receiver
mit dem Multimeter die Ausgangsspannung am F-Ausgang prüfen. Es sollten einmal ca 14Volt und 18Volt für H/V anliegen .Ist die nicht der Fall ,Fehler Receiver.
Zweite möglichkeit : am besagten Anschluß einen anderen Receiver dranhängen.Sollte es dann funktionieren weisst du auch das der Receiver eine Macke hat.

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen