Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.463 Themen, 37.404 Beiträge

Fernseher mit integriertem SAT-Receiver gesucht

Anker57 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Um mit möglichst wenig Verkabelung auf der Terrasse fernsehen zu können, bin ich auf der Suche nach einem TV-Gerät (max 37cm) mit eingebautem SAT-Receiver (analog od. digit.)

Kann hier evtl. jemand Tips geben, wer solche Geräte herstellt?

bei Antwort benachrichtigen
solitsnake Anker57 „Fernseher mit integriertem SAT-Receiver gesucht“
Optionen

ich habe mal bei grundig gearbeitet, und da haben wir massenweise tv geräte gebaut,
und sehr viele hatten die möglichkeit einen sat reciever nach zu rüsten.
also frage mal bei einem grundig händler nach.

Anker57 solitsnake „ich habe mal bei grundig gearbeitet, und da haben wir massenweise tv geräte...“
Optionen

Danke, werde ich mal dort recherchieren.

gelöscht_35042 Anker57 „Fernseher mit integriertem SAT-Receiver gesucht“
Optionen

Ich halte nix von diesen Kombi-Geräten. Geht der Receiver hinüber, hast du auch kein TV!

luttyy

Anker57 gelöscht_35042 „Ich halte nix von diesen Kombi-Geräten. Geht der Receiver hinüber, hast du...“
Optionen

Gute Idee, aber geht der externe Receiver kaputt, habe ich auch nichts vom TV. Da ich keine terrestrische Antenne habe, nutzt mir der in einem herkömmlichen TV-Gerät eingebaute TV-Tuner überhaupt nichts.

Borlander gelöscht_35042 „Ich halte nix von diesen Kombi-Geräten. Geht der Receiver hinüber, hast du...“
Optionen

Dann kannst Du immer noch auf einen externen zurückgreifen...

Außerdem bietet ein interner Sat-Reciever einen nicht zu Unterschätzenden Komfortvorteil - alles bequem mit einer Fernbedinung.

Borlander gelöscht_35042 „Ich halte nix von diesen Kombi-Geräten. Geht der Receiver hinüber, hast du...“
Optionen

Bei einem nachgerüsteten Modul wie beispielweise bei Grundig könnte man in dem Fall auch das Modul tauschen, somit ergäbe sich kein Nachteil gegenüber der externen Lösung.

Wiesner Anker57 „Fernseher mit integriertem SAT-Receiver gesucht“
Optionen

Tischler lieber ein wenig und bau dir ein Fehrnsehgehäuse wo Sat und Glotze eingebaut sind denn die Kombigeräte sind nicht das gelbe vom Ei.
Und eine Rep. (Grundig) ist extr. aufwendig.

gelöscht_84526 Anker57 „Fernseher mit integriertem SAT-Receiver gesucht“
Optionen

Was hast du denn großartig an Verkabelung, wenn du zusätzlich zum "normalen" Fernseher noch ´nen Receiver dazustellst? Ein Scart-Kabel vom Receiver zum Fernseher, na ja, und ein zusätzliches Netzanschlusskabel, nämlich das vom Receiver. Wozu dann ein Kombigerät, wo der Ärger - bei evtl. anfallenden Ausfällen (schön gesagt, Heinz!) - schon mit einprogrammiert ist?

Gruß
K.-H.

Anker57 gelöscht_84526 „Was hast du denn großartig an Verkabelung, wenn du zusätzlich zum normalen...“
Optionen

Es geht mir um eine mobile Lösung mit möglichst wenig Geräten, die man auch mal (z.B. bei Regen) in Sekundenschnelle abbauen kann.
Auch der Aufbau sollte sich mit dem 'Einstöpseln' von 2 Kabeln (Strom/Antenne) erledigt haben.
Was spricht eigentlich dagegen? Jedes handelsübliche TV-Gerät hat einen terrestrischen oder einen Kabeltuner eingebaut, ohne dass sich jemand den Kopf darüber zerbricht, was denn bei einem Defekt dieses Teils mit dem Fernsehgerät geschieht.
Im Übrigen weiss ich nicht, wie derzeit der Austattungsgrad der Kleinstfernseher mit Scart-Anschluss aussieht.

Ich suche ganz einfach einen Monitor mit einem Sat- statt Kabeltuner.

Conqueror Anker57 „Fernseher mit integriertem SAT-Receiver gesucht“
Optionen

Diese alles in einem Gehäüse-Lösungen sind immer ein Kompromiss.Wie schnell ändert sich etwas auf dem Gebiet.Ein Fernseher hält in der Regel 10 und mehr Jahre.Was hat sich in dieser Zeit alles auf dem SAT-Gebiet geändert.Die neuen SAT-Module die zu haben sind,sind dann mit Sicherheit nicht mehr zu Deinem Fernsehchassis kompatibel.
Alles in allem wenn Du Vor-und Nachteile abklopfst, auch wenn es in der Anschaffung ein wenig teuer sein sollte,fährst Du mit getrennten Lösungen besser.

Anker57 Conqueror „Diese alles in einem Gehäüse-Lösungen sind immer ein Kompromiss.Wie schnell...“
Optionen

Trotzdem werden mir mit jedem FS-Gerät die ach so aktuellen, 100.000 Speicherplätze anbietenden, selbst programmierenden (und in Zukunft evtl. die sich selbst anschauenden) Kabel-Tuner verkauft, von denen ich noch nicht einmal die Antenneneingangsbuchse, geschweige denn allen anderen Klimbim, gebrauchen kann und die ebenfalls in spätestens zweieinhalb Monaten veraltet sind.
Selbst ein Sat-Fernseher, der im nächsten Jahr veraltet ist (woran ich nicht unbedingt glaube), bietet mir auf der Terrasse (der Einsatzzweck, wonach ich fragte - innerhalb der Wohnungen habe ich ca. 4 Anlagen aus Einzelkomponenten) mehr Komfort, als eine Anlage mit 5 min. Aufbauzeit.
Bei meiner Anfrage war nicht die Technik sondern der Einsatzzweck ausschlaggebend.
Trotzdem Dank für die Bemühungen.
Einziges bisher auftreibbares Gerät war tatsächlich ein Grundig - 37cm analog - aber so schnell fallen ja die analogen ASTRA-Satelliten auch nicht vom Himmel.

mpoppe Anker57 „Fernseher mit integriertem SAT-Receiver gesucht“
Optionen

Hallo,

anker57 hat völlig recht.
Besonders blöde ist das, wnn man sich so einen tft-flachbild-fernseher kaufen will.