Um mit möglichst wenig Verkabelung auf der Terrasse fernsehen zu können, bin ich auf der Suche nach einem TV-Gerät (max 37cm) mit eingebautem SAT-Receiver (analog od. digit.)
Kann hier evtl. jemand Tips geben, wer solche Geräte herstellt?
Um mit möglichst wenig Verkabelung auf der Terrasse fernsehen zu können, bin ich auf der Suche nach einem TV-Gerät (max 37cm) mit eingebautem SAT-Receiver (analog od. digit.)
Kann hier evtl. jemand Tips geben, wer solche Geräte herstellt?
ich habe mal bei grundig gearbeitet, und da haben wir massenweise tv geräte gebaut,
und sehr viele hatten die möglichkeit einen sat reciever nach zu rüsten.
also frage mal bei einem grundig händler nach.
Danke, werde ich mal dort recherchieren.
Ich halte nix von diesen Kombi-Geräten. Geht der Receiver hinüber, hast du auch kein TV!
luttyy
Gute Idee, aber geht der externe Receiver kaputt, habe ich auch nichts vom TV. Da ich keine terrestrische Antenne habe, nutzt mir der in einem herkömmlichen TV-Gerät eingebaute TV-Tuner überhaupt nichts.
Dann kannst Du immer noch auf einen externen zurückgreifen...
Außerdem bietet ein interner Sat-Reciever einen nicht zu Unterschätzenden Komfortvorteil - alles bequem mit einer Fernbedinung.
Bei einem nachgerüsteten Modul wie beispielweise bei Grundig könnte man in dem Fall auch das Modul tauschen, somit ergäbe sich kein Nachteil gegenüber der externen Lösung.
Tischler lieber ein wenig und bau dir ein Fehrnsehgehäuse wo Sat und Glotze eingebaut sind denn die Kombigeräte sind nicht das gelbe vom Ei.
Und eine Rep. (Grundig) ist extr. aufwendig.
Was hast du denn großartig an Verkabelung, wenn du zusätzlich zum "normalen" Fernseher noch ´nen Receiver dazustellst? Ein Scart-Kabel vom Receiver zum Fernseher, na ja, und ein zusätzliches Netzanschlusskabel, nämlich das vom Receiver. Wozu dann ein Kombigerät, wo der Ärger - bei evtl. anfallenden Ausfällen (schön gesagt, Heinz!) - schon mit einprogrammiert ist?
Gruß
K.-H.
Es geht mir um eine mobile Lösung mit möglichst wenig Geräten, die man auch mal (z.B. bei Regen) in Sekundenschnelle abbauen kann.
Auch der Aufbau sollte sich mit dem 'Einstöpseln' von 2 Kabeln (Strom/Antenne) erledigt haben.
Was spricht eigentlich dagegen? Jedes handelsübliche TV-Gerät hat einen terrestrischen oder einen Kabeltuner eingebaut, ohne dass sich jemand den Kopf darüber zerbricht, was denn bei einem Defekt dieses Teils mit dem Fernsehgerät geschieht.
Im Übrigen weiss ich nicht, wie derzeit der Austattungsgrad der Kleinstfernseher mit Scart-Anschluss aussieht.
Ich suche ganz einfach einen Monitor mit einem Sat- statt Kabeltuner.
Diese alles in einem Gehäüse-Lösungen sind immer ein Kompromiss.Wie schnell ändert sich etwas auf dem Gebiet.Ein Fernseher hält in der Regel 10 und mehr Jahre.Was hat sich in dieser Zeit alles auf dem SAT-Gebiet geändert.Die neuen SAT-Module die zu haben sind,sind dann mit Sicherheit nicht mehr zu Deinem Fernsehchassis kompatibel.
Alles in allem wenn Du Vor-und Nachteile abklopfst, auch wenn es in der Anschaffung ein wenig teuer sein sollte,fährst Du mit getrennten Lösungen besser.
Trotzdem werden mir mit jedem FS-Gerät die ach so aktuellen, 100.000 Speicherplätze anbietenden, selbst programmierenden (und in Zukunft evtl. die sich selbst anschauenden) Kabel-Tuner verkauft, von denen ich noch nicht einmal die Antenneneingangsbuchse, geschweige denn allen anderen Klimbim, gebrauchen kann und die ebenfalls in spätestens zweieinhalb Monaten veraltet sind.
Selbst ein Sat-Fernseher, der im nächsten Jahr veraltet ist (woran ich nicht unbedingt glaube), bietet mir auf der Terrasse (der Einsatzzweck, wonach ich fragte - innerhalb der Wohnungen habe ich ca. 4 Anlagen aus Einzelkomponenten) mehr Komfort, als eine Anlage mit 5 min. Aufbauzeit.
Bei meiner Anfrage war nicht die Technik sondern der Einsatzzweck ausschlaggebend.
Trotzdem Dank für die Bemühungen.
Einziges bisher auftreibbares Gerät war tatsächlich ein Grundig - 37cm analog - aber so schnell fallen ja die analogen ASTRA-Satelliten auch nicht vom Himmel.