Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Fernseher an Computer!

matthew76 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

HI,

ich möchte um meine DVD`s auf dem Fernseher schauen zu können, den Fernseher an den Computer anschließen.

Wie mache ich das genau?

Anschlüsse, Kabel ect?

Mit freundlichen Grüßen

matthew

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster matthew76 „Fernseher an Computer!“
Optionen

Das geht durchaus. Auf mehreren Wegen sogar.

Zu einen der Kauf einer Übertrager-Box, um aus dem z.B. Monitor-Ausgangssignal ein "normales" Antennensignal zu machen. Ca. 50-100 €, z.B. bei Conrad, #992926. Gibt es auch, um aus einem 08/15-Compimonitor eine Glotze zu machen, Conrad #994771 oder 994779 (Mini-Katalog S. 28). Für den Preis bekommt man aber auch schon richtige DVD-Spieler, beim MediaMarkt z.B. standen gestern palettenweise Geräte für 60€ rum.

Oder eine TV-Karte im Rechner. von Ca. 50 bis an die 300€, je nach Anspruch. Die sind aber eher für den Einsatz nur im Rechner gedacht.

Einfacher wird es, wenn die Grafikkarte einen TV-OUT Anschluß hat, entweder Video-Cinch und/oder S-VHS. Den Ton dazu muß man sich dann über den Lautsprecherausgang der Soundkarte im Compi beschaffen. Manchen Grafikkarten liegen auch ebensolche Adapter bei, z.B. bei Matrox-Karten, um aus dem zweiten, für digitale Computermonitore gedachten Monitoranschluß ein Video-und S-VHS-Signal zu generieren. Das klappt auch einwandfrei, ist aber im Vergleich zu einem angeschlossenen DVD-Spieler optisch recht was schlechter. Und je nach der Entfernung der Glotze vom Compi noch zig Meter Verlängerungskabel...

Andreas42 matthew76 „Fernseher an Computer!“
Optionen

Hi!

Ich verschiede die Frage mal in's TV, Sat&Co-Brett. Sie scheint mir da besser aufgehoben zu sein.

Ansonsten kann ich Herman Munster nur zustimmen. Ich hab' meinen PC über den TV-Ausgang meiner Grafikkarte an den TV angeschlossen.

Allerdings nutze ich das nur sehr selten. Was DVDs angeht, da geht IMHO nichts über einen eigenen externen DVD-Player.
Falls man sich grossartig neue Hardware kaufen muss, sollte man sich überlegen, ob ein DVD-Player nicht die einfachere Wahl wäre. Nonames gibt's ja schon für 100€.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Rika matthew76 „Fernseher an Computer!“
Optionen

www.nickles.de/nicklesvision