Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Fernsehempfang über Satellit mit EINEM Receiver im Mehrfamilienh

Katy K / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo...ich hab folgendes Problem und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich bin vor zwei Wochen umgezogen und hatte vorher Fernsehempfang über Kabel im Elternhaus. Nun wohne ich in einem Mehrfamilien-Mietshaus und anscheinend läuft hier der Fernsehempfang über Satellit, da an der Seite vom Haus eine Schüssel angebracht ist. Also Receiver hab ich nicht, empfange aber fast alle Programme wie bei Kabel, jedoch manche in sehr sehr schlechter Qualitität. Hat jemand da Erfahrung oder weiss wie ich da weiter vorgehen muss? Muss ich mir extra einen Receiver besorgen oder kann man die Qualität sonstwie verbessern?

Wer toll wenn mir jemand helfen könnte....

Gruss Katy  

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Katy K „Fernsehempfang über Satellit mit EINEM Receiver im Mehrfamilienh“
Optionen

Du brauchst einen Receiver, wenn das gesamte Haus über die Schüssel eingespeist wird!

luttyy

Kabelsalat Katy K „Fernsehempfang über Satellit mit EINEM Receiver im Mehrfamilienh“
Optionen

Ich glaube kaum, dass du da um einen eigenen Receiver herumkommst!

Anker57 Katy K „Fernsehempfang über Satellit mit EINEM Receiver im Mehrfamilienh“
Optionen

Da Du fast alle Programme derzeit ohne Receiver empfangen kannst, kann es nur sein, daß der Vermieter ein Receiverpaket installiert hat und diese Programme in das Antennenkabel einspeist. Mit einem eigenen Receiver kannst Du also hier nichts ausrichten. Bei schlechter Qualität würde ich mich an den Vermieter (oder Betreiber der Sat-Gemeinschaftsanlage)wenden, da für die Nutzung der Anlage in den meisten Fällen auch Gebühren (evtl. über die Miete) kassiert werden.

cool_jens Katy K „Fernsehempfang über Satellit mit EINEM Receiver im Mehrfamilienh“
Optionen

Was ist das für ein Receiverpaket?

Conqueror cool_jens „Was ist das für ein Receiverpaket?“
Optionen

Anker57 meinte wohl ein Programmpacket.Im Prinzip nichts anderes als die Telekom mit dem Kabelfernsehen macht.Satellitenprogramme empfangen und über Umsetzer ins Kabelnetz einspeisen.
Doch zurück zu Deinem Problem.Erkundige Dich bei Deinem Vermieter was Sache ist.Ansonsten kaufst Du dir womöglich einen SAT-Receiver und kannst diesen dann nicht benutzen.Wäre doch peinlich.

Ciao

Katy K Conqueror „Anker57 meinte wohl ein Programmpacket.Im Prinzip nichts anderes als die Telekom...“
Optionen

Vielen Dank für eure Antworten und die Hilfe. Ich werd jetzt auch am Montag den Vermieter bzw. die Hausverwaltung anrufen und das dann mit denen abklären. Immerhin bezahl ich ja dafür.

Also nochmal vielen Danke

Gruss Katy