Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Fernbedienung zu Nicklesvision

Stanso / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Fernbedienung von Pinnancle PCTV an Nicklesvision funktioniert nicht. Die Fernbedienung habe Ich mit der Software von Pinnacle auf  Nicklesvision programmiert. Nicklesvision wird mit einer Taste gestartet, aber die 7 Tasten zum Steuern von Nicklesvision die Ich auf der Fernbedienung programmiert habe funktionieren nicht.

Meine Frage ist? Welche Codes braucht Nicklesvision damit die Steuerungtasten angesprochen werden können. Mit Uice habe Ich es auch probiert aber ohne erfolg.

Nicklesvision ist schon eine tolle sache, aber die Fernbedienunganpassung sollte einfacher gelöst werden. Ich finde das die Softwareabfrage für eine Fernbedienung die an der COM Schnittstelle angeschlossen ist  ein eigenes Menü im Nicklesvision bekommen soll.

Für eine Lösung meines Problems wäre Ich Dankbar.

Stanso

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Stanso „Fernbedienung zu Nicklesvision“
Optionen

das sind so die gebräuchlichsten tasten...

Menü-Taste ESC
Steuerkreuz Pfeiltasten
Option-Taste Leertaste
Okay-Taste Return

Schnellaufruf Videomenü 1
Schnellaufruf Videoindex 2
Schnellaufruf Audiomenü 3
Schnellaufruf Imagemenü 4
Schnellaufruf Setupmenü 9
Lautstärke rauf +
Lautstärke runter -
Video Abspielgeschwindigkeit erhöhen F11
Video Abspielgeschwindigkeit erniedrigen F12
Video vergrössern *
Video verkleinern /
Nächstes Medium abspielen PgDown
Zuvoriges Medium abspielen PgUp
Sofort Start/Stop STRG

ich kenn zwar die pinnacle-fernbedienung mit ihrer software aber die konfiguration der steuerung von nicklesvision ist für gewöhnlich recht einfach zu bewerkstelligen.
eventuell hast du einen fehler beim konfigurieren gemacht.

p r o s t Wumpchild
Stanso Wumpchild „das sind so die gebräuchlichsten tasten... Menü-Taste ESC Steuerkreuz...“
Optionen

Danke für die Antwort,
Ich vermute auch das es ein fehler bei der konfiguration ist, aber wo.
Mit der Fernbedienug kann Ich Nicklesvision Starten, aber dann geht nichts mehr Nicklesvision reagiert auf keinen Tastendruck von der Fernbedienung. Über der Tastatur oder mit der Maus ist alles OK.

Mahlzeit
Stanso