Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Fernbedienung programmieren - Software konfigurieren??

beagler / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Zu meiner TV-Karte (Pinnacles) gehört eine IR-Fernbedienung. Die möchte ich gerne für NicklesVision benutzen. Lese zwar immer wie das geht, doch habe ich keinen blassen Schimmer wie ich die programmiere ... Muß ich auch die Software (NicklesVision, MediaPlayer, PowerDVD) irgendwie konfigurieren?? Wäre schön, wenn ich ein paar Tipps und Hilfen bekäme ...

bei Antwort benachrichtigen
F.-Michael beagler „Fernbedienung programmieren - Software konfigurieren??“
Optionen

Shareware uICE (google)

beagler Nachtrag zu: „Fernbedienung programmieren - Software konfigurieren??“
Optionen

Vielen Dank für den Hinweis. Gibt es irgendwo ne (deutschsprachige) Anleitung? Hab etwas rumprobiert ... Tool erkennt die Fernbedienung, aber weder PowerDVD noch NicklesVision oder MediaPlayer reagieren ... Viele Grüsse

F.-Michael beagler „Fernbedienung programmieren - Software konfigurieren??“
Optionen

Du must die Shortcuts der Proggies rausfinden und dann in uICE einstellen auf welche Taste die sollen.

Michael Nickles beagler „Fernbedienung programmieren - Software konfigurieren??“
Optionen

Beagler: Geh auf Start-Alle Programme-Nicklesvision-Dokumentation. Das ist die Bedienungsanleitung von NicklesVision. Darin ist exakt beschrieben wie das mit der Fernbedienungssteuerung von NicklesVision geht.

beagler Michael Nickles „Beagler: Geh auf Start-Alle Programme-Nicklesvision-Dokumentation. Das ist die...“
Optionen

Hmm - Doku durchgeackert und nochmals PC-Magazin-Sonderheft zur Hand genommen ... Überall steht: Man kann ... aber nicht wie geht ...
Wie es im Grunde laufen muß, weiß ich ja. Nur mit der Umsetzung habe ich eben Schwierigkeiten. Für die ganzen Einstellungsmöglichkeiten im Programm UICE reichen vielleicht meine Englisch-Kenntnisse nicht aus. Die Frage ist eben: Wie bekomme ich es nun hin (Mit welchen Einstellungen), dass es funzt.