Ich habe seit einiger einen dig.Receiver Eurosky DSR 2002
Nun zeigt mir das Gerät bei SAT1, Pro Sieben und Kabel immer "fehlerhaftes Signal" an. Was kann ich machen um endlich auch mal SAT1 zu schauen
Ich habe seit einiger einen dig.Receiver Eurosky DSR 2002
Nun zeigt mir das Gerät bei SAT1, Pro Sieben und Kabel immer "fehlerhaftes Signal" an. Was kann ich machen um endlich auch mal SAT1 zu schauen
Hallo sven 1205
Dein fehlerhaftes Signal liegt an einem schnurlosen DECT Telefon.(ich hoffe mal Du hast so eins). Diese Telefone senden genau auf der Freqenz(12480 Mhz)wie der Pro7, Sat1 usw Transponder und stören sich durch diese Überlagerung gegenseitig. Schalte mal Pro7 ein, und ziehe dann den Netzstecker des Telefonnetzteils aus der Steckdose. Der Empfang sollte dann klappen. Für einen störungsfreien Empfang solltest Du das Sendeteil des Telefons so weit wie möglich vom Satreceiver wegstellen. Ich hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte.
Gruss Berri
>>>Dein fehlerhaftes Signal liegt an einem schnurlosen DECT Telefon.(ich hoffe mal Du hast so eins Ja was denn nun
Es gibt SAT-Kabel digitaltauglich mit extra hoher Schirmwirkung (90dB) ... dies isr eventuell die einzige Möglichkeit, die Störungen zu beseitigen.
rill
Hallo Berri
Danke für deine Antwort. Ich habe wie du schon sagtest ein schnurloses Telefon der Fa. Telekom, wobei die sendeanlage in einen anderen Raum ist und das Handgerät im Zimmer steht wo auch der Fernseher ist.Nun habe ich es so gemacht wie du es beschrieben hast. Jedoch hatte ich immer noch die Anzeige"fehlerhaftes signal".Ich kann es nur nicht verstehen, denn es funktionierte ja eine ganze Weile bis vor einigen Tagen. Sobald ich aber an das Fernsehgerät herangetreten bin und das Gerät berührt habe, hatte ich auch wieder ein Bild, bloß das Funktioniert ebenfalls nicht mehr. Wahrscheinlich werde ich ein neues Kabel bis zum Receiver verlegen müssen.
Gruß Sven1205
Die Antennenkabel die Du verwendest,waren dies fertig konfektionierte oder hast Du diese selber angefertigt,denn es sieht sehr nach einem Masseproblem des Antennkabels aus.
Hallo sven1205
Wenn es vorher funktioniert hat weiß ich im Moment auch nicht mehr weiter. Conqueror hat recht mit seiner Aussage das es am Kabel liegen könnte. Für Digitalempfang brauchst Du gutes doppelt geschirmtes Kabel. Jetzt wäre noch wichtig zu wissen ob Du eine Singleanlage oder einen Mutischalter für mehrere Receiver hast. Es muß überall gutes Satkabel verlegt sein. Nun noch viel Spass bei der weiteren Fehlersuche.
Gruss Berri
Hallo Berri
Das Sat-Kabel habe ich von der Rolle und selbst verlegt (Montage der F-Stecker auch).Als Sat Schüssel habe ich eine 80'er mit Quattro LNB.
Dann schau mal die F-Stecker nochmal ganz genau an.
So nach der Methode.Alle Stecker weg und dann nacheinander einen Stecker nach dem anderen wieder anschliesen
Hat irgendjemand in der Nähe vielleicht noch ein DECT-Telefon (neu gekauft)?
Wenn ein ordentliches Sat-Kabel (Schirmg. ca. 90 dB, Dämpfg. ca. 30 dB @2050 MHz) nicht genug bringt, könnte vielleicht noch ein Verstärker helfen. Dieser müßte am Besten gleich nach dem LNB (Ausgang "V" vom High-Band) rein (ggf. könnte es aber zu einer Übersteuerung kommnen!) oder etwas weiter entfernt. Die Idee dahinter: am LNB knallt Störsignal nur wenig rein, weil nur kurze Kabellänge, Verstärker verstärkt Nutzsignal(und etwas Rauschen, bei Digi eher egal) => Nutzsignal am Receiver hoffentlich größer als Störsignal. Ein einzelner Verstärker würde hier ausreichen.
Viel Erfolg!
Hallo sven1205
Alle die auf Deine Frage geschrieben haben liegen richtig. Am besten nochmal alles nachkontrollieren. Vielleicht liegts auch am LNB (Feuchtigkeit).
Also nochmal viel Erfolg
Bis dann Berri
Hi, hast Du mittlerweile eine Problemlösung?
Bei uns ist es nur der Sender Pro Sieben, der gestört wird. Gestern abend beim Bond-Film gab's komplette Aussetzer etwa alle 5 Minuten.
Aber nur auf Pro Sieben und nicht bei den NAchbarsendern Kabel, SAT1 etc. !!
Gruß, Peter.
Probier doch mal alternatives Pro 7:
http://transponder.gmxhome.de/astra1h.html
oder ist die Werbung so wichtig?