Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

externe digitale Sat-Karten/Empfänger

alphonz poetes / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei Happauge gibt's diesen externen Sat-Empfänger "DEC3000s", der sowohl einen Scart-Ausgang für den Fernseher, als auch einen USB-Ausgang für den Rechner besitzt. Was ist von so einer Kiste zu halten ?

Wie kann ich Videosignale, die über USB reinkommen aufzeichnen ? Ist der USB-Port schnell genug ? In welchem Format zeichnet man auf ? MPEG2 direkt ?

Welche Unterschiede, bzw. Vor- und Nachteile gibt's zu normalen SAT-PCI-Karten ?

Danke für Tips

alphi

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror alphonz poetes „externe digitale Sat-Karten/Empfänger“
Optionen

Die Schnittstelle USB1.1 ist dafür zu langsam.Firewire ist gut(Digitalcamera getestet).Über USB2.0 liegen mir noch nicht so viel Erfahrungen vor,aber wenn Du das Drama bei den Scannern und USB2.0 verfolgst,schwant mit schlimmes.
Direkt aufzeichnen kannst Du mit einer Karte, die Hardwareencoding Onboard hat,denn kein Rechner ist momentan in der Lage die Datenmenge in Echtzeit zu verarbeiten.
Bei den Karten kommt es auf Deine Anforderungen an,aber gegen eine Nexus-S von Hauppauge gibt es nichts besseres.

alphonz poetes Nachtrag zu: „externe digitale Sat-Karten/Empfänger“
Optionen

Das heißt, Du bist der Meinung, dieses DEC3000s (Schau doch vielleicht freundlicherweise mal auf www.hauppauge.de nach...) ist Unfug ? Und die kompletten MPEG2 Daten können über USB1.1 überhaupt nicht verdaut werden ?

Danke für die Antwort

alphi

Conqueror alphonz poetes „Das heißt, Du bist der Meinung, dieses DEC3000s Schau doch vielleicht...“
Optionen

Dies Gerät ist ein digitaler Satellitenreceiver der die Möglichkeit bietet den bereits digitalen Signalstrom über USB auf Festplatte zu speichern.Dort funktioniert es, da nichts mehr umgerechnet werden muß,wie z.B. bei einer Wandlung von analog nach digital.

Spasstiger alphonz poetes „externe digitale Sat-Karten/Empfänger“
Optionen

Ich halte so ein Gerät für recht praktisch. Vor allem wenn man bereits eine Heimkinoanlage hat, das Gerät aber auch am PC nutzen möchte (z.B. für Time Shift und Internet).