Hallo Wumpchild,
danke für deine Antwort.
Dieses Problem ist kommt immer wieder vor, mit manchmal unterschiedlicher Intensität. Ein mal sind die Streifen kaum zu sehen, ein anderes Mal
Ich habe einen Schüssel draußen aufm Dach mit 2 getrennten Kanälen, auf Astra gerichtet. Das eine Koax geht vom Schüssel an den einen 1. Receiver (fürs Fernschauen vorgesehen), das andere an den 2. (fürs Aufnehmen, also war bisher mit dem Video-Recorder über FBAS verbunden). Die Koax vom Schüssel zu den Receivern sind beide ca. 20 M lang, aber das Bildqualität am Fernsehen ist einwandfrei.
Nun gehe ich vom 2. Receiver (der fürs Aufnehmen) über FBAS o. SVHS zum Video-Eingang (komischerweise kriege ich mit dem SVHS nur ein schwarz-weißes Bild) der TV-Karte (auf der ist kein Koax-Eingang zum direkten Reinspeisen des Satelliten-Signals, es geht über den Receiver). Dabei ist das Kabel vom Receiver zur TV-Karte ca. 5 Meter lang, also nicht die Welt. Und genau da kriege ich die blöden Streifen :-(
Komischerweise, wenn ich den 1. Receiver einschalte mindert es die Auswirkungen, die Streife spürt man weniger...
Ich finde auch keine Logik dahinter... manchmal ist die Streife ganz schon zu sehen, so daß es einem den Spaß am Aufnahmen verdirbt, ein anderes Mal sieht man sie kaum...
Das ist irgendwie ein blödes Echo, dies hängt nicht mit der Hardware zusammen... Die Frage ist natürlich zu wissen wie ich es in den Griff kriege...
Na ja vielleicht wißt ihr was Hilfreiches...
Bis dahin servus
David