Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

dvd-player: formate?

fload / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

können alle dvd-player dvd-r oder dvd+r lesen, oder nur die, bei denen es AUSDRÜCKLICH in der beschreibung angegeben ist. bei den meisten „normalen“ cd-playern laufen ja normale cd-r auch, obwohl es nicht ausdrücklich beschrieben steht!!

bei Antwort benachrichtigen
Heyper fload „dvd-player: formate?“
Optionen

Soweit ich weiss sollte jeder Standart DVD Player diese Daten (Vorausgesetzt es is ne video DVD) lesen können! Wenn es dann um Audio DVD geht is die Lage etwas anders!!!! Ähnlich is es mit VCD, SVCD, MP3-CD und Jpeg CD's!!!!

Viel Spass beim DVD gucken!
Heyper

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fload „dvd-player: formate?“
Optionen

Hi!

Im Gegensatz zu meinem Vorredner würde ich nur dann davon ausgehen, dass der Player DVD+/-R(W) lesen kann, wenn es der Hersteller behauptet oder man im Internet Berichte von mehreren Leuten gefunden hat, die sagen, dass es bei ihrem Exemplar funktioniert. ;-)

OK, die aktuellen Player sollten das eigentlich können, aber ich wöäre da doch eher vorsichtig.

Bei CD-R war es übrigends am Anfang, als die ersten CD-Rs aufkamen, auch möglich, dass Player keine CD-Rs oder gar CD-RWs lesen konnten! Ich sitze selbst gerade vor einer kleinen JVC-Anlage, die keine meiner CD-Rs gefressen hat...

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 fload „dvd-player: formate?“
Optionen

Ich selbst bin "stolzer" >Besitzer eines DVD Players, der DVD-R nicht kann, bzw. nicht zuverlässig.(Wem nutzt ein Film der gegen Ende abraucht?)

h...
bei Antwort benachrichtigen
pco fload „dvd-player: formate?“
Optionen

Cyberhome CH-DVD402
Vorteile dieses Players:
- Ein richtiger Ein/Aus-Knopf (gilt schon fast als Luxus) mit Netztrennung
- Unterstützt alle gängigen Formate DVD+/-R, VCD, SVCD und MP3-CD
- Ländercode mit wenigen Handgriffen über das Menü freischaltbar
- Gut bedienbar
- Preis: 50 Euro bei Makro-Markt

PCO

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 pco „Cyberhome CH-DVD402 Vorteile dieses Players: - Ein richtiger Ein/Aus-Knopf gilt...“
Optionen

Frage: Ist die Unterstützung dieser Formate vom Hersteller ausgewiesen? (gibt der dat schriftlich?)

h...
bei Antwort benachrichtigen
Heyper fload „dvd-player: formate?“
Optionen

Kannst dem auf der Homepage meist ne E-mail schicken und kriegst, je nach dem wo, auch meist ne Antwort!!!!

bei Antwort benachrichtigen