Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

digitales LNB mit Switcher ja / nein?

artwokey / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute! Ich hab ein Problem:
Ich hab momentan ne Schüssel mit 2 analogen LNB's (Astra und Eutelsat) die auf 3 Receiver gehen (per Multiswitcher mit vier Abgängen + ein Abgang von dem Switcher ist noch fei)!Die Multiswitcher sind zum schalten zwischen Horizontal und Vertikal da! Hab für Eutelsat auch ein Switcher! Die Abgänge laufen dann jeweils noch auf ein Relais (das dann zwischen Eutelsat und Astra schaltet) und von dort zu den jeweiligen Receivern.

Ich wollte mir jetzt ein digitales LNB für Astra anschaffen (ich brauch DSL über Satellit). Kann ich mir jetzt ein Digitales Singel LNB ohne Switcher kaufen? Weil die Anschlüsse kann ich ja dann wieder an den Multiswitcher anschliesen. Oder kann ich den alten Multiswitcher gar nicht mehr benutzen. Oder muss ich mir ein LNB mit vier Abgängen und intigriertem Switcher kaufen? Weil diese sind ja wesentlich teurer.

bei Antwort benachrichtigen
Bernd.Pauletti artwokey „digitales LNB mit Switcher ja / nein?“
Optionen

HI
Also das funktioniert nicht mit den alten LNC´s da die analog sind
billigste alternative ist sich ein Quattro switch zu kaufen und das astra Lnc zu tauschen zwei davon auf den Multischalter und der andere an den PC dann haste ja noch einen frei!So teuer sind die ja auch nicht geht ja schon ab 100Euro los!
Ciao

bei Antwort benachrichtigen